Produkttest: Rival de Loop Clean & Care Augen Make- Up Entferner

Rival de Loop Clean & Care Augen Make-Up Entferner

Ich habe dieses Produkt bekommen, indem ich einen Coupon auf der Facebookseite von Rival de Loop erspielt habe.

Eine Flasche enthält 100ml und kostet 1, 49€. Das getestete Produkt ist für wasserfestes Make- Up geeignet und enthält Ginko & Aloe Vera. Es ist vegan.

Eine weitere Variante für normales Make-Up ist erhältlich.

Der Hersteller verspricht eine gründliche und schonende Entfernung des
wasserfesten Augen Make- Ups bei gleichzeitiger Pflege.

Das Produkt ist:

  • pH- hautneutral
  • ohne Silikone
  • ohne Parfüm
  • ohne Parabene

Es enthält jedoch mit Isohexadecane und CI 61565 chemische Stoffe die die Gesundheit schädigen können. Insbesondere das Letztere kann krebserzeugend wirken. Dies muss aber nicht sein.

Der Make- Up- Entferner löst das wasserfeste Augen Make- Up nicht immer gleich beim ersten Mal darüber fahren vollständig. Man muss bei extravagantem Make- Up also ein wenig mehr Zeit einplanen. Wenn man lediglich Mascara trägt, dann löst dieses Produkt ihn sehr gut. Meine Augen vertragen das Produkt sehr gut. Leider hinterlässt es einen merkwürdigen fettigen Film auf den Augen. Wenn man sich abends abschminkt sollte das kein Problem sein aber tagsüber sieht es nicht sehr gut aus.

Aufgrund des Inhaltsstoffes der Krebs erregen kann, werde ich dieses Produkt jedoch nicht nachkaufen und mir auch nicht wünschen. Ich denke, da gibt es für wasserfestes Make- Up auch eine Alternative.

Kommentar verfassen

