Produkttest: Rival de Loop Hollywood Lashes

Rival de Loop Hollywood Lashes

Diesen Mascara habe ich ebenfalls erhalten indem ich einen Coupon auf deer Facebookseite von Rival de Loop erspielt habe.

Er enthält 6,5 ml und kostet 3,49 €.
Farbe: Schwarz

Der Mascara verspricht atemberaubende und glamouröse Wimpern indem er wimpernverlängernde microfeine Seidenfasern und tiefschwarze Carbon- Pigmente mit pflegenden Biotin vereint. Er ist PEG- und parfümfrei.
Leider enthält er einige Inhaltsstoffe, die aus Palmöl hergestellt werden: Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Caprylyl Glycol und Ascorbyl Palmitate. Eine genaue Herkunfsangabe ist nich gegeben und für mich auch nicht eindeutig recherchierbar. Daher wird angenommen, dass es sich dabei um Palmöl handelt für dessen Anbau der Regenwald zerstört wurde.

Der Mascara tuscht die Wimpern zwar tiefschwarz, eine wimpernverlängernde Funktion kann ich ihm aber nicht zuschreiben. Die Bürste nimmt genügend Mascara auf, jedoch auch nicht zuviel, sodass man nicht falsch dosieren kann.

Dennoch werde ich mir den Mascara nicht nachkaufen ung ihn aufgrund der Palmölproblematik auch nicht weiter empfehlen.

Kommentar verfassen

