Produkttest: Naturals mit Meersalz und Pfeffer von Lorenz

Die Naturals mit Meeralz und Pfeffer von Lorenz

Dieser Produkttest wurde mir durch http://www.erdbeerlounge.de ermöglicht.         Das wirklich große Paket kam am 13.10.2012 bei mir anund enthielt folgendes:

  • 5 Tüten à 110g (eine Tüte kostet ca. 1,69€)
  • 20 Probiertütchen à 20g

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Pfeffer, natürliches Pfefferaroma mit anderen natürlichen Aromen, Hefeextraktpulver, Süßmolkenpulver
Sie sind ohne:

  • Künstliche Aromen
  • Konservierungsstoffe
  • Gluten

Die Verpackung ist gut gelungen und sehr ansprechend gestaltet. Ich finde, dass die Chips sehr knusprig sind und sehr gut schmecken. Die Knusprigkeit wird meiner Meinung nach dadurch erhöht, dass die Kartoffeln nicht geschält werden bevor sie zu Chips verarbeitet werden. Ich finde die leicht scharfe Komponente, die der Pfeffer einbringt sehr gelungen. Auch meine Mittester sind der Meinung, dass die Gewürzkomposition „das gewisse Etwas habe“. Lediglich bei der Dicke der Chips scheiden sich die Geister. Die einen finden sie zu dünn und die anderen sagen sie seien schön knusprig dünn. Die Tatsache, dass sie kein Gluten enthalten ist besonders für Allergiker interessant.

Naturals sind auch noch in den folgenden Geschmacksrichtungen erhältlich:

  • Naturals mit Balsamico
  • Naturals mit milder Paprika
  • Naturals mit Rosmarin
  • Naturals mit mildem Chili
  • Naturals leicht fein gesalzen

Rein vom Geschmack her sind sie sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man gerne Chips ists die lediglich gesalzen sind.  Die Pfeffernote bringt etas Schwung. Ich finde jedoch, dass 1,69€ für 110 g recht teuer ist. Ich persönlich werde diese Chips also eher nachkaufen, wenn sie im Angebot und etwas billiger sind.

Kommentar verfassen

