Die Brandnooz BBQ Box 2013

DSCI0454

In dieser Woche kam bei uns die BBQ Box von Brandnooz an. Ich möchte euch den Inhalt meiner Box kurz vorstellen.

THOMY Salat-Creme Sylter Art (250 ml für 1,19 €)

Diese Salatcreme hat einen mild-süßlichen Geschmack, der durch eine Zwiebelnote sehr interessant wird. So eignet sie sich als Soße für verschiedene Salate. Mein Neffe mag diese Creme sehr als Soße zu seinem gegrilltem Würstchen.

KNORR Kräuter & Gewürze PUR in der Sorte Drei Pfeffer (4×23 g für 1,89 €)

Hierbei handelt es sich um aromatische Würzpasten, die es in 5 verschiedenen Sorten gibt. Diese sind: Drei Pfeffer, Mediterrane Kräuter, Paprika, Curry und Knoblauch. Ich finde diese kleinen Töpfchen sehr praktisch und wir haben sie eigentlich fast immer vorrätig.

funny-frisch Chipsfrisch BBQ (175g für 1,99 €)

Die Chips sollen nach Grillgewürzen und BBQ-Sauce schmecken. Das werden wir an diesem Wochenende einmal  austesten, denn wir kennen diese Sorte noch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich ja eher nur gesalzene Chips esse und diese dann meist auch selbst mache.

KNORR Salatmix (1 Beutel für 0,99 €)

Hierbei handelt es sich um einen Beutel mit zwei Kammern: In der größeren befindet sich KNORR Salatkrönung und in der kleineren ein Würzmix für Fleisch, z.B. Hähnchen. Es gibt es in den Sorten Italienischer Salat, Griechischer Salat und Bunter Salat. Das kenne ich persönlich noch nicht und wird am Wochenende an der lieben Familie ausprobiert.

FeuerStreuer Cajun Dust (60 g für 4,95 €)

Auf dieses Produkt bin ich schon sehr gespannt. Sie ist universell für Meeresfrüchte, Fisch oder auch Geflügel zu verwenden und soll ihnen die typische Würze amerikanischer Südstaatengerichte geben. Es kann am Tisch, zum Kochen oder auch als Marinade beim Grillen verwendet werden.

KNORR Grillsauce (250 ml für 1,59 €)

Diese neuen Grillsaucen gibt es in den Sorten Fruchtige Chili Mango Sauce, Würzige Curry Mango Sauce und Scharfe Knoblauch Japaleno Sauce. Ich hatte die Fruchtige Chili Mango Sauce und werde mir auch noch die Würzige kaufen. Da wir kein Fan von Knoblauch sind wird diese nicht ausprobiert.

VELTINS Fassbrause (Sixpack für 3,49€, 1 Flasche für ca. 58 Cent)

Es gibt sie in den Sorten Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter. Wir hatten Zitrone und ich muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht zugesagt hat. Wird also nicht nachgekauft.

Hengstenberg Senf (225ml für 1,49 €) Es waren zwei verschiedene Sorten enthalten.

Es gibt diesen Senf in fünf Varianten: Crema Balsamico & Honig, Kräuter, Meerrettich & Zitronengras, BBQ- Geschmack sowie Pfeffer & Mango. Hengstenberg als Marke kenne ich persönlich noch nicht und lasse mich von den zwei Sorten, die in meiner Box enthalten waren jetzt einfach mal überrraschen.

Old El Paso Burrito Kit (1 Packung mit 620 g für 3,99 €)

Ein Kit enthält 8 Tortillas, eine Gewürzmischung und die typisch mexikanische Bohnenpaste. Wir essen ganz gerne Burritos und sind schon gespannt wie es schmecken wird.  Dieses Old El Paso Kit kennen wir auch noch nicht. Es gibt dieses Kit auch für Fajita, Enchilada und Taco. Mit dem beigelegtem Coupon werden wir eine andere Sorte bestimmt einmal ausprobieren.

Bewertung meiner Box:

Ich hatte auf Facebook einen 5 €- Coupon erspielt, sodass ich als Nicht- Abo- Inhaber der normalen Box lediglich 7,99 € für Waren, die insgesamt einen Wert von ca. 20,15 €. Da wir nicht gerne Alkohol trinken, hatten wir die 0,25l Flasche Freixenet Mederano Tinto, die einen Wert von 1,39€  hat natürlich nicht dabei.

Die Box ist sehr gut durchgemischt. So sind Produkte enthalten, die ich schon kenne und auch benutzte. Aber es sind natürlich auch einige Sachen enthalten, die ich nicht kenne und auf die ich mich schon freue.

Kommentar verfassen

