Shopvorstellung: EldavidoDesign. Modeschmuck und mehr.

Im August habe ich auf der Facebook-Seite von EldavidoDesign gewonnen und konnte mir einen Artikel meiner Wahl aussuchen.

Die Facebook-Seite ist hier zu erreichen: https://www.facebook.com/EldavidoDesign

Zunächst möchte ich Eldavido Design vorstellen und euch anschließend den Artikel zeigen, den ich mir nach drei Tagen hin und her überlegen ausgesucht habe.

Eldavido Design ist ein Shop auf Dawanda und er ist seit Februar 2011 geöffnet. Er ist unter http://de.dawanda.com/shop/EldavidoDesign zu erreichen. Man findet hier:

  • Modeschmuck (Ringe, Ketten, Ohrringe)
  • Geschenkideen
  • Kinder- und Babyartikel
  • Shabby Möbel und Dekoration

Besonders toll finde ich, dass der Shop beim Schmuck neben den klassischeren Artikeln auch eher Ausgefallenes anbietet, wie zum Beispiel eine Halskette mit Kleiderbügel und Schere oder auch Ohrringe mit kleinen Sägen als Anhänger. So findet man hier auch kleine Aufmerksamkeiten, die meiner Meinung nach einfach über die „normalen“ Nettigkeiten hinaus gehen und z.B. verschenkt werden können wenn eine Freundin gerne ihre eigenen Anziehsachen schneidert. Das ist dann noch eine Spur persönlicher.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass neben dem angezeigten Verkaufspreis bei den meisten Artikeln keine weiteren Versandkosten hinzukommen, sodass man immer weiß wie viel man denn nun im Endeffekt bezahlen muss.

Nun möchte ich euch die Kette vorstellen, die ich mir ausgesucht habe. Wie oben schon angedeutet ist es mir recht schwer gefallen, mich für einen Artikel zu entscheiden, sodass ich am Ende einfach einen genommen habe, der auch einen sentimentalen Charakter für mich hat.

Die Kette verbindet zwei meiner Leidenschaften: Paris und die Farbe lila. Lila weil ich die Farbe unheimlich mag und sie mich an das Buch von Alice Walker erinnert. Es handelt sich dabei um eins meiner absoluten Lieblingsbücher. In Paris habe ich nach dem Abitur 15 Monate als Au-Pair verbracht und bin dann während meines Studiums für ein Auslandssemester zurückgekehrt. Ich habe dort sehr viel über mich selbst gelernt und auch sehr nette Leute kennen gelernt mit denen ich auch heute noch in regem Kontakt stehe. Ich reise jedes Jahr mindestens für zwei Wochen hin. Von Paris als Stützpunkt aus erkunde ich dann immer wieder Regionen, die ich noch nicht kenne.

Die Kette erreichte mich in einem gepolstertem Umschlag, in einem süßen kleinen Papiertäschchen verpackt.

Die Kette hat eine Gesamtlänge von etwas über 70 cm. Diese Länge ist für mich nahezu ideal: Zum einen ist sie nicht so lang, dass sie mir in die Quere kommt, zum anderen ist sie aber auch nicht so kurz, dass sie mir unangenehm eng am Hals liegt und ich kann den Anhänger selbst sehen. Der Anhänger besteht aus einem kleinen Eifelturm (ca. 2 cm hoch), einem Cabochon-Anhänger (Durchmesser ca. 2,5 cm) sowie einem ca. 2,5 cm langem Perlenelement. Der Cabochon hat ebenfalls Pariselemente im Bild. Hier ist eine detailliertere Ansicht des Anhängers, auf der man die Details des Cabochon auch sehr gut erkennen kann:

Und hier ist der Verschluss. Er ist schön mit der Kette verschmolzen, sodass er beim Tragen nicht stört. Ich bin also beim Tragen der Kette nicht ständig damit beschäftigt den Verschluss aus dem Weg zu bekommen.

Die Kette mit dem Motiv „Paris“ kann man hier http://de.dawanda.com/product/27232345–Paris-Violette-Cabochon-Kette-Vintage– für 14,99€ käuflich erwerben.

Ich habe schon einige Freundinnen im Visier, denen ich den Shop weiterempfehlen möchte bzw. das schon getan habe, da die ausgefallenen Schmuckstücke genau ihren Geschmack treffen würden.

Eine Freundin mag außerdem Schmuck mit Cabochon-Elementen sehr gerne.

Kommentar verfassen

