Produkttest: Die Nivea Diamond Volume Serie

 

Über Nivea für mich, hier erreichbar, konnte ich die neue Haarpflege- und Stylingserie Serie von Nivea kennen lernen und testen.

In meinem Testpaket war enthalten:

Für mich:

  • 1x Diamond Volume Shampoo 250 ml
  • 1x Diamond Volume Spülung 200 ml
  • 1x Diamond Volume Styling Spray 250 ml
  • 1x Volume Styling Mousse 150 ml

Zum Weitergeben/ Bekanntmachen

  • 1x Diamond Volume Shampoo 250 ml
  • 1x Diamond Volume Spülung 200 ml
  • 16x Shampoo & Spülung Probiersets
  • Stylingideen für feines Haar

Die vom Hersteller genannten Produktbesonderheiten:

  • Verleiht dem Haar Glanz und federleichtes Volumen
  • Pflegeshampoo und -Spülung enthalten feinste Diamantpartikel und haaridentisches, flüssiges Keratin
  • Styling Spray und Mousse sorgen für ultrastarken Halt bis zu 24 h
  • Transparente und leichte Formel für normales bis Haar
  • Pflegt das Haar, ohne es zu beschweren

Nivea Diamond Volume Shampoo und Spülung

Beide Produkte kosten jeweils 2,49 €. Beide geben normalem bis feinem Haar Glanz und Volumen dank Formeln mit feinsten Diamantenpartikeln und haaridentischem, flüssigem Keratin.

Bild 1 Die Diamantpartikel sind deutlich zu sehen.

Bei näherer Betrachtung der Produkte kann man die feinen Diamantenpartikel sehr gut erkennen. Die Diamantenpartikel sind für den Glanzeffekt mitverantwortlich. Im Shampoo (Bild 1) aufgrund der klaren Farbe mehr als in der Spülung (Bild 2). Das Shampoo hat eine recht flüssige Konsistenz und lässt sich sehr gut aufschäumen. Das Shampoo enthält keine Silikone. 

Bild 2

Die Spülung hat eine etwas festere Konsistenz und erinnert mich eher an eine reichhaltige Kur.

Hierbei handelt es sich also nicht um die leichte Formel, die der Hersteller versprochen hatte. Die Pflegeleistung ist jedoch gut. Man muss die Spülung sehr gut ausspülen damit das Haar nicht beschwert wird. Dieses Problem habe ich persönlich aber mit fast allen Spülungen von Nivea.

Nivea Diamond Styling Mousse und Styling Spray

Beide Produkte kosten 2,89 €. Bei dem Styling Mousse habe ich das beste Ergebnis, wenn ich es im feuchten Haar anwende und es dann wie gewohnt style. Es verleiht sehr guten Halt. Das Styling Spray habe ich zugegebenermaßen erst wenige Male verwendet. Es verleiht zusätzlichen Halt und intensiviert den Glanz. Bei vorsichtigem Dosieren verkleben die Haare auch nicht.

Auch diese Produkte haben einige getestet, z.B. meine Schwester, meine Mutter sowie meine besten Freundinnen.

Alles in allem kann ich persönlich die Nivea Diamond Volume Serie empfehlen, wobei die Spülung hinter den anderen Produkten aber deutlich zurückbleibt.

Nun einige Meinungen meiner Mittester:

Zum Shampoo: „sehr leicht“, „schäumt gut“, „bringt kein Volumen“

Zur Spülung: „zu fest“, „Konsistenz genau richtig“

Zum Styling Mousse: „sehr guter Halt“

Zum Styling Spray: „sehr feiner Sprühnebel“, „intensiviert den Glanz“

Kommentar verfassen

