Produkttest: Pantene Pro-V Youth Protect 7 – Anti-Ageing für die Haare

Im Rahmen eines Produkttestes durch www.for-me-online.de konnte ich einige Produkte aus der Pantene Pro-V Youth Protect 7 Reihe kennenlernen.

Inhalt des Testpaketes

In meinem recht umfangreichem Testpaket war folgender Inhalt enthalten:

Für mich:

  • 1x Pantene Pro-V Youth Protect 7 Shampoo (250ml):: 3,69 € UVP
  • 1x Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegespülung (200ml): 3,69 € UVP
  • Projekthandbuch mit vielen Insider-Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten und Kollegen
  • 1x Pantene Pro-V Youth Protect 7 BB Crème (145ml): 6,79€ UVP

Zum Weitergeben:

  • 20 Probierflyer mit Proben von Pantene Pro-V Youth Protect 7 Shampoo- und Pflegespülung

Die Marke Pantene Pro-V hat ihre Wurzeln im Jahr 1947 als der Schweizer Gustav Erlemann das Pro-Vitamin Panthenol und seine positiven Eigenschaften für das Haar entdeckte. In den 1960er Jahren wurde die Formel zur Pro-Vitamin B5 Formel weiterentwickelt und aus den Wirkstoffen entstand dann der Markenname „Pantene Pro-V“. Heute gehört die Marke zum Unternehmen Procter & Gamble (P&G).

Wirkverspechen:

Die Serie soll für sieben Zeichen von jugendlichem Haar sorgen.

  • Kraft gegen Stylingschäden
  • Fülle
  • Glanz
  • Geschmeidigkeit
  • Feuchtigkeit
  • Reparierte Schäden an der Haaroberfläche
  • Widerstandsfähige Haarspitzen

Bereits ab dem 20. Lebensjahr ändert sich die Struktur des Haares und der Alterungsprozess beginnt. Hier soll die Pantene Pro-V Youth Protect 7 Serie ansetzen.

Shampoo (links) und Pflegespülung (rechts)

Schritt 1: Shampoo

Die leichte, wasseraktivierte Formulierung reinigt das Haar sanft aber gründlich, ohne zu beschweren wodurch es seine Fülle behält. Das Shampoo sollzusätzlich gegen künftige Stylingschäden und äußere Einflüsse schützen.

Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen und es riecht angenehm. Es beschwerte meine Haare nicht.

Zitate meiner Mittester: „…toll…“, „…gut schäumend, ohne es dabei zu übertreiben!“ aber auch negative „beschwerte meine Haare.“

Schritt 2: Pflegespülung

Sie soll das Haar pflegen ohne es zu beschweren und ihm Fülle und Glanz verleihen. Durch eine optimale Feuchtigkeitsbalance soll das Haar geschmeidiger und seine Kämmbarkeit verbessert werden.

Leider konnte die Spülung mich nicht wirklich überzeugen, da sie mein Haar trotz verschiedener Dosierung recht stark beschwert hat.

Zitate meiner Mittester: „..super Spülung…“, „beschwert die Haare nur wenn man zu viel verwendet.“

Schritt 3: BB Crème

BB Crème

Diese Schönheitscrème ist ein 7-in-1- Produkt und enthält pflegende und schützende Stoffe, die aus der Hautpflege bekannt sind. Es ist ein Leave-In Produkt, welches man auf trockenem oder feuchtem Haar anwenden kann. Sie sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig-weiches Finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert oberflächliche Schäden und schützt vor Umwelteinflüssen.

Zusammenfassung:

Das Shampoo und die BB Crème kann ich sehr gut empfehlen, die Pflegespülung mag mein Haar jedoch nicht wirklich. Wobei ich sagen muss, dass es da eher immer recht zickig ist.

Die Serie ist seit Ende Januar 2014 erhältlich und wird ergänzt durch:

  • Haarfaser-Kräftigungs-Spray (150ml): 6,79 € UVP
  • Intensivmaske mit „Verjüngungseffekt“ (300ml): 5,99€

 

2 Gedanken zu “Produkttest: Pantene Pro-V Youth Protect 7 – Anti-Ageing für die Haare

  1. So ganz zufrieden war ich mit den Produkten nicht, aber die Spülung war schon in Ordnung. Nachkaufen werde ich die Sachen aber bestimmt nicht. Dennoch ein schöner Produkttest und wie immer liebevoll von for-me verpackt =)

    LG vom Mamamulle-Blog

    1. Hallo Mamamulle- Blog,

      ich danke dir für deinen Kommentar. Ich denke einfach, dass man immer davon ausgehen muss, dass verschiedene Menschen Produkte unterschiedlich bewerten. Schon alleine hinsichtlich was als gut für das eigene Haar angesehen wird.

Kommentar verfassen

