Ab in die Tonne! #1

In dieser Kategorie möchte ich ab sofort die Produkte vorstellen, die ich so verbrauche, aussortiere oder auch Dinge, die sich als Fehlkauf oder Flop herausstellen. Ich werde die Beiträge in dieser Kategorie immer dann verfassen, sobald ich eine größere Menge an Produkten zusammen habe. Ich habe eine Kiste und sobald die voll ist wird der nächste Beitrag folgen. Es sind auch nicht unbedingt wirklich alle Produkte, die ich verbraucht habe, da ich manchmal auf Reisen kleinere Größen mitnehme und diese dann leere, aber nicht wieder mit nach Hause nehme und vergesse sie zu fotografieren.

Zu den Preisen werde ich nichts sagen, da es mit in dieser Kategorie in erster Linie darum geht die Produkte grundsätzlich zu bewerten und beim Einkauf wird ja jeder selbst entscheiden wie viel er/ sie für ein bestimmtes Produkt auszugeben bereit ist.

Dabei beziehe ich mich immer Blockweise von links nach rechts auf die Produkte.

Badezusätze

  • tetesept Schaumwelten „Goldschatz“ (400 ml) ist ein sanft pflegendes Schaumbad mit Mandelblütenduft, das mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Es färbt das Wasser nicht wirklich in eine schöne Farbe ein und der Schaum fällt auch schnell wieder zusammen. Allerdings duftet es recht gut. Kein Nachkaufprodukt!
  • Kneipp Aroma-Pflegebad „Jungbrunnen“ (400 ml) mit Granatapfel und Amaranthöl gefällt mir super. Es duftet toll und der Schaum hält sich wirklich lange. absolute Kaufempfehlung!
  • Yarelle Körperpflege Kurbad „Melisse & Orange“ (500 ml) ist ein entspannender und beruhigender Badezusatz, der recht stark nach ätherischen Ölen duftet. Für jemanden der das mag bestimmt gut, jedoch trifft es nicht wirklich meinen Geschmack. Werde ich nicht nochmal nachkaufen.
  • AHAVA Deep Sea Laboratories Dead Sea Bath Crystals (250 g) sehr schön und für meine Pickelchen an den Armen eine Wohltat. Habe ich bereits nachgekauft.

  • sunlife Muskel- und Gelenkbad (250 ml) mit Rosmarinöl und Arnikaextrakt benutze ich im Winter da es schön durchwärmt so kann ich abends sehr gut einschlafen. Werde ich mir im nächsten Winter erneut kaufen.
  • Kneipp Pflegeölbad „Schönheitsgeheimnis“ (20 ml) mit Argan, Marula, Wunderbaum und Olive pflegt die Haut sehr gut und duftet angenehm. Werde ich mir aber vermutlich nicht nachkaufen.
  • 2x Dresdner Essenz Pflegebad „Schokolade/ Cranberry“ (60 g) riecht super gut und pflegt die Haut sehr schön. Habe ich schon nachgekauft.
  • Balea Bademomente „Gefühlsbad“ (80 g) mit Orangen-Duft hat mich persönlich nicht wirklich begeistert. Werde ich mir nicht nachkaufen.
  • Balea Bademomente „Glücksfantasie“ (80 g) mit Granatapfel-Duft riecht super nach Granatapfel und werde ich mit bestimmt noch einmal kaufen.
  • tetesept Schaumwelten „Goldschatz“(40 ml) siehe oben.
  • tetesept Zeit für dich“ Traumwelt (20 ml) duftet schön fruchtig nach Mandarine und lässt bei mir Freude auf den Frühling aufkommen. Muss ich mal schauen, ob ich die Originalgröße finden kann.

Duschgele/ Pflegeduschen/ Duschbad

  • Dusch Das Exclusiv Edition „Lotus Beauty“ (250 ml) mit blumig-frischem Duft ist schön blumig ohne jedoch zu penetrant zu sein. Großen Daumen hoch von mir.
  • Dove Limited Edition „Winterpflege“ (250 ml) ist sehr pflegend und war eine Wohltat für meine Haut. Da eine Limited Edition vermutlich nicht mehr zu haben, würde ich aber dennoch nachkaufen wollen.
  • Kneipp Aroma-Pflegedusche „Gute Laune“ (200 ml) mit Maracuja und Grapefruit finde ich sehr schön, nur leider konnte ich nicht alles aus der Tube herausbekommen, daher würde ich mir diese Dusche vermutlich nicht noch einmal kaufen.
  • Yves Rocher: Les Plaisirs Natures „Vanille“- Duschbad (400 ml) war ein Weihnachtsgeschenk, dass ich mir jetzt in der Hoffnung darauf das es bald wärmer wird nicht nachkaufen.
  • Yves Rocher Collection Cacao „Cacao & Orange“ (300 ml) Parfümiertes Duschgel das ich vom Duft her nicht so toll fand, da es mich zu sehr an diese Soft-Cakes erinnert. Kaufe ich nicht nochmal nach, vielleicht gibt es das aber auch nicht mehr da es eine Weihnachtsedition war.

Bodylotion/ Körpercreme

  • Yves Rocher: Les Plaisirs Natures Körpermilch (400 ml) mit Hafer. Ich bin wirklich froh, dass sie jetzt endlich alle ist, da ich den Duft wirklich nicht mag. Werde ich nicht nachkaufen.
  • Yes Rocher Reichhaltige Körpermilch für trockene Haut mit Mandel (200 ml) hat mir von der Pflegewirkung her sehr gefallen, leider habe ich nach der Anwendung geglitzert. Also werde ich sie mir bestimmt nicht noch einmal nachkaufen.
  • HYDRA Basics Hydrating Body Lotion (30 ml) habe ich einfach so mitverbraucht, keine wirkliche Meinung gebildet.
  • Dove Verwöhnende Body Creme (30 ml) mit Sheabutter und Vanilleduft habe ich noch im Original, würde ich aber dennoch nachkaufen wollen.
  • Weleda Reichhaltige Pflegelotion „Sanddorn“ (20 ml) hat mir vom Duft her nicht wirklich gefallen. Hat sich auf der Haut aber super angefühlt.
  • M.Asam Vinolift Straffungscreme (200 ml) ist super würde ich mir immer wieder kaufen.

Haare

  • sebamed „Antischuppen Shampoo“ (200 ml) wirkt super gegen meine Schuppen, kaufe ich mir immer wieder gerne nach
  • L’Oreal Elvital Nutri-Gloss Crystal „Wunderglanz-Kur“ (200 ml) mit Perlmutt- Puder und Mikrokristallen, hat Glanz ins Haar gebracht, mehr aber auch nicht, für mich kein Nachkaufprodukt.
  • Schwarzkopf Schauma „Anti-Schuppen Spülung“ (250 ml) hat bei mir nichts gegen meiner Schuppen getan und hat bei mir Juckreiz verursacht. Habe ich nicht ganz aufgebraucht und ist definitiv ein Flop-Produkt.
  • 2x Swiss O-Par „Orangen- Shampoo“ (10 ml) mit natürlichen Orangenextrakt hat mich nicht wirklich überzeugt, da es kaum geschäumt hat
  • Swiss O-Par Express Kur „Sanddorn“ (20 ml) hat mein Haar zum Glänzen gebracht, mehr aber auch nicht. Kein Nachkaufprodukt.
  • Schwarzkopf Schaume „Kiwi-Glanz“ (25 ml) 1 Minute Kompaktkur brachte Glanz in mein Haar, habe ich noch einige von im Schrank
  • j.f. lazartigue „Soy Milk Strengthening Shampoo“ (15 ml) war super zu meinem Haar, muss ich mal schauen, was es so kostet.

Gesichtsprodukte

  • essence my Skin „deeply moisturising paper mask“ (1 Tuch) ganz gut es ist jedoch etwas nervig still zu sitzen damit das Tuch nicht abfällt. Vielleicht kaufe ich es nach.
  • 2x Rival de Loop „Sauerstoffmaske“ (2×8 ml) Flop- Produkt da es auf meiner Haut gebrannt hat.
  • 2x bebe Young Care Quick & Clean Waschgel und Augen Make-Up Entferner (4 ml) entfernte mein Augen Make-Up leider eher nur dürftig. Von mir keine Nachkaufempfehlung.
  • 2x Yves Rocher „3 minutes Austtrahlungsmaske“ (50 ml) Hat bei mir leider nicht wirklich etwas gebracht. Werde ich nicht nochmal nachkaufen.
  • anatomicals „farewell the scarlet pimplehill“ deep cleansing mud mask finde ich super, habe noch einige im Schrank
  • Synergen „Soft Peeling“ für sensible Haut (100 ml) Peeling mit ganz feinen Peeling- Partikeln, hätte ich nicht noch einige Gesichtspeelings im Schrank würde ich es mir bestimmt noch einmal kaufen
  • Clearasil Daily Clear „Vitamin & Extrakte Peeling“ (150 ml) ich werde in Zukunft aber wohl eher zu weniger starken Peelings greifen.
  • Synergen extra starke Clear-Up Strips gegen unreine Haut (3 Strips) entfernen Mitesser sehr gut. Habe noch einige im Schrank.

Nägel

  • essence Nail Polish Remover (150 ml) mit Kokos-Vanilleduft, hat wie ganz normaler Nagellackentferner gerochen. Kein Nachkaufprodukt.
  • essence Nail Polish Remover (150 ml) mit Erdbeer- Vanilleduft, hat wie ganz normaler Nagellackentferner gerochen. Kein Nachkaufprodukt.
  • Dr. Pierre Ricaud Cuticle Softener. EIne Nagelpflege, die komisch riecht, habe ich aussortiert.

Zahnpflege

  • Swak- Zahnbürste. Reinigt die Zähne, ganz gut. Leider kosten die Ersatzköpfe recht viel und ich persönlich mag den frischen Minzgeschmack nach dem Zähne putzen.
  • Listerine „Cool Mint“ (500 ml) gefällt mir gut, kaufe ich in verschiedenen Sorten immer wieder nach.

Sonstiges

  • Satessa Wattepads (100 Stück) Diese Wattepads mag ich sehr gerne und kaufe ich bei Gelegenheit auch immer wieder nach.
  • Wilkinson Sword „X-treme 3 Beauty“ (1 Stück) guter Rasierer, der gründlich rasiert.
  • Lancome „La Vie Est Belle“ (1,5 ml) Ein sehr schöner Duft, den ich mir eventuell kaufen werde.
  • Weleda Granatapfel Regenerationsöl (10 ml) duftet toll und pflegt schön- Sehr zu empfehlen.
  • Allpresan Skin Cair Schaum-Creme „Milch & Honig“ (25 ml) schöne Fußpflege, leider gefällt mir der Duft im Zusammenhang mit Fußcreme eher weniger.
  • Elizabeth Grant „Exclusives Wonder Effect Night Concentrate“ (90 ml) hilft bei mir sehr gut bei der Abheilung bei Narben und so weiter, ich benutze es aber auch als Nachtpflege wenn ich es einmal reichhaltiger brauche.
  • Palmolive Magic Softness Duftschaumseife „Himbeer“ duftet gut und reinigt auch toll, würde ich wieder kaufen.
  • Palmolive Magic Softness Duftschaumseife „Mandarine“ schöner Frühlingsduft und reinigt auch toll, würde ich wieder kaufen.
Kommentar verfassen

