Trussardi – My Name Eau de Parfum

Hier möchte ich euch einen meiner Lieblingsdüfte vorstellen:

Trussardi – My Name

Er ist das Pendant zum eleganten Trussardi – My Name für die Herren.

Die Umverpackung besteht aus stabilem Karton, der ein Wabenmuster hat und auf dem das Trussardi- Emblem, der Name der Marke und des Duftes in Gold abgebildet ist.

Der Flakon ist in einem zarten Rosaton eingefärbtem Glas und hat eine klassische Form. Die Farbe wird durch den Schriftzug „Trussardi“ und „My Name“ kontrastiert. Das Emblem und der Verschluss sind ganz in Gold gehalten. Ich finde den Flakon sehr dekorativ.

Bei dem Duft handelt es sich um ein blumig- orientalisches Eau de Parfum für Damen. Die Duftrichtung würde ich in die sinnliche, verzaubernde und meiner Meinung nach als einfach sehr weibliche Kategorie einordnen.

Trussardi enthält die folgenden Duftelemente:

  • Kopfnote (Weißes Veilchen, Heliotrop)
  • Herznote (Flieder, Moschus)
  • Basisnote (Ambra, Vanille)

Auf meiner Haut entfaltet sich der Duft folgendermaßen: Zunächst riecht man erst einmal Alkohol, der aber sehr schnell verfliegt und man von einer pudrigen Mischung aus Weißem Veilchen mit Heliotrop umspielt wird. Anschließend kann ich persönlich eine deutliche Fliedernote erschnuppern, die sich sehr lange hält und von einen Vanillehauch umspielt wird. Mit der Zeit kann ich persönlich die Vanillenote immer stärker wahrnehmen, was dann vermutlich daran liegt, dass der Flieder seine Intensität langsam verliert.

Ich habe ihn einige Freundinnen ausprobieren lassen und eine fand, dass er nicht wirklich für jüngere Frauen geeignet sei, was ich aber nicht unbedingt finde. Der Duft ist nicht altbacken und man kann ihn meiner Meinung nach in jedem Alter tragen. Das ist bei Düften aber natürlich immer bei jedem anders, sodass man meiner Einschätzung nach nicht sagen kann ob ein Duft für jung oder alt besser ist. Jeder muss selbst für sich entscheiden, ob einem ein Duft gefällt und ob er zur Persönlichkeit passt. Ich persönlich finde, z.B., dass Düfte wie Kleidung oder auch Schminke einfach helfen sich selbst so nach außen darzustellen wie man wahrgenommen werden möchte. Die Meinung, ob der Duft in eine bestimmte Jahresszeit einzuordnen ist war sehr gespalten: Es gab für jede Jahreszeit mehrere Befürworterinnen.

Das Parfum ist in 3 Größen erhältlich:

  • 30 ml (bei flaconi.de 34,90 €, bei douglas.de 47,99 €)
  • 50 ml (bei flaconi.de 49,90 €, bei douglas.de 64, 95 €)
  • 100 ml (bei flaconi.de 69,90 €, bei douglas.de 89,00 €)

Eine Online- Recherche bezüglich eines besseren Preises ist natürlich wie ihr oben sieht durchaus zu empfehlen. Die oben angegebenen Preise habe ich am 01.04.2014 zwischen 17:30 und 18:00 Uhr abgefragt.

Mit dem Duft gibt es auch eine Körperlotion.

Kennt ihr den Duft? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Wenn nicht, geht doch einmal in die nächste Parfümerie eures Vertrauens und probiert ihn einfach mal aus und seht wie er euch gefällt und sich bei euch entwickelt!

 

Kommentar verfassen

