Synergen Body Butter – „Chococherry“

Hier möchte ich euch die Body Butter „Chococherry“ von Synergen vorstellen:

Der Tiegel enthält 250 ml und kostet 1,99 €.

Dieses Produkt ist eine limitierte Edition, wie lange man sie nun letztendlich kaufen kann ist also abhängig davon wie viele die jeweilige Fiale absetzen kann.

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:

Mit der Body Butter gönnst du deiner Haut einen reichhaltigen Pflegecocktail. Deine Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt. Der berauschende Schoko- Kirsche- Duft umhüllt deinen Körper. (Quelle: Tiegel)

Der Tiegel selbst ist schokoladenbraun und hat auf dem Aufkleber Kirschen, Kirschenblüten und Schokoladenraspeln, die den Duft der Body Butter wiederspiegeln.

Sobald man die Versiegelung entfernt kann man die sehr gelungene Kombination aus Schokolade und Kirschen wahrnehmen. Sie ist meiner Meinung nach gut balanciert und riecht nicht übertrieben künstlich. Sie erinnert mich an Schwarzwälder Kirschtorte: Schokolade mit einem Schuss Kirsche.

Die Body Butter hat eine helle, typisch weiße Farbe. Ihre Konsistenz ist reichhaltiger als eine normale Body Lotion, sie lässt sich dennoch sehr gut und ohne zu schmieren auf der Haut verteilen. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut, ist also nicht übermäßig nachfettend oder Ähnliches.

Die Body Butter zieht bei meiner zur Trockenheit neigenden Haut recht schnell ein und ich kann mich ca. 10 Minuten nach der Anwendung des Produktes ohne Probleme anziehen. Meine Haut fühlt sich dann sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an und duftet sehr angenehm. Ich habe den Eindruck, dass die Kirschnote nach drei bis vier Stunden nicht mehr wirklich bemerkbar ist. Ich kann jedoch fast den ganzen Tag den Schokoladenduft auf meiner Haut wahrnehmen, daher bin ich vorsichtig, welches Parfüm ich trage, wenn ich die Body Butter verwende.

