Rexona compressed.

Ein Spray enthält 75 ml und ich habe sie im Laden schon für 1,49 € entdecken können.

Die neuen Rexona compressed Deosprays versprechen folgende Vorteile gegenüber der bisherigen Größe:

  • 50 % weniger Treibgas
  • 20 % weniger C0 ²
  • 20 % weniger Verpackungs- Aluminium

bei

  • gleicher Anwendung und
  • gleicher Ergiebigkeit

Direkter Vergleich der Dosen und Handhabung

Beim direkten Vergleich sieht man gleich wieviel kompakter und kleiner das compressed Deospray im Gegensatz zur herkömmlichen Größe ist.

 

Hier könnt ihr die Sprühvorrichtungen der beiden Deos genauer betrachten.

Ich bin der Meinung, dass die neuen compressed Deos viel besser in der Hand liegen. Hierbei will ich jedoch darauf hinweisen, dass ich recht kleine Hände habe und es Frauen mit größeren Händen vielleicht anders gehen könnte.

Des weiteren habe ich den Eindruck, dass der Sprühnebel im Rexona compressed feiner/ schwächer als beim Normalen ist. Dies könnte aber auch damit zu tun haben, dass die Flasche einfach kleiner ist.

Wirkung und Ergiebigkeit

Ich hatte noch eine normale, volle Größe des Rexona Cotton Ultra Dry zu Hause und habe beide Dosen morgens gleichzeitig verwendet. Also eines links und das andere rechts. Ich habe dabei bei beiden den gleichen Abstand zur Achsel gehalten und sie gleich lange benutzt.

Dabei haben beide Deos gleichlange gewirkt und sie waren auch beide zur ungefähr gleichen Zeit alle, wobei das compressed Deo alle war während ich das Normal noch einige wenige Male verwenden konnte. Ich denke, dass diese Ungleichheit einfach damit zu tun hat, dass mir der Sprühnebel des compressed Deos einfach feiner ist und ich ihn zu Beginn an der Achsel nicht in gleicher Weise und Stärke wie der Nebel des normalen Deos wahrgenommen habe und ich dadurch hin und wieder einfach länger gesprüht habe. Nach einigen Benutzungen hat sich dies aber gelegt.

Meiner Meinung nach kann man dem Hersteller bei seinen Versprechen ´zu den neuen compressed Deos also durchaus vertrauen und es getrost kaufen. Zudem sind sie handlicher, sodass man sie auch gut mitnehmen kann oder eins in der untersten Schublade im Büro verstecken kann, damit man es immer zur Hand hat.

Von mir bekommt das compressed Deo von Rexona 5 von 5 Sternen. Und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Die compressed Deos gibt es auch noch von Dove und von DuschDas in den folgenden Sorten:

Kommentar verfassen

