Pril Kraft- Gel

Im Rahmen eines Produkttestes von http://www.trnd.com konnte ich das Pril Kraft- Gel gegen Stärke und Fettausprobieren und auch an andere zum Testen weiter geben. In meinem Testpaket war folgender Inhalt:

Für mich:

  • 1x Pril Kraft-Gel gegen Fett + Stärke 500 ml Konzentrat
  • 1x Pril- Blumen Stickerkarte
  • 1x Pril-Blumen Tasche
  • 1x Pril- Blumen Geschirrtuch

Zum Weitergeben

  • 20 Proben mit jeweils 7,5 ml

Des weiteren ein Anschreiben, Marktforschungsunterlagen und ein Projektfahrplan. Die Marke Pril gibt es seit 1951, dann noch in Pulverform. Ab 1959 gibt es Pril auch als Flüssigform. Von da an gab es immer wieder Weiterentwicklungen und Innovationen, wie z.B. das Pril Supra, dem Vorgänger des Pril Kraft- Gels (1992). Pril gibt es in verschiedenen Größen (500 ml Konzentrat, in Original) und in verschiedenen Duftrichtungen (Original, Limette, Zitrone, Apfel ung Grapefruit + Kirsche) und kostet 2,59 € (UVP).

Die 500 ml Flasche liegt gut in der Hand und die Öffnung erleichtert das Dosieren. Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das Pri Kraft-Gel riecht angenehm und produziert Schaum, der aber nicht zu viel wird. Beim Arbeiten werden die Hände nicht ausgetrocknet, dies musste ich bei einigen anderen Handspülmiteln leider schon öfters feststellen. Das Pril Kraft- Gel ist sehr schonend zu den Händen.

Nun zur Wirkung: Leider muss ich sagen, dass mich das Pril Kraft-Gel von seiner Reinigungswirkung her nicht wirklich überzeugen konnte. Bei Gläsern, Porzellan und Besteck ist es auch nicht besser als andere Produkte, die ich ausprobiert habe und Töpfe und Pfannen musste ich immer über eine längere Zeit mit dem Kraft- Gel und heißem Wasser einwirken lassen bis ich die Reste einfach abbekommen habe. Dies kann ich auch mit einem Konkurrenzprodukt machen welches nicht so teuer ist.

Aufgrund meiner eher negativen Erfahrungen habe ich es nicht wirklich weiter empfohlen, obwohl ich die Proben alle verteilt habe. Ich kann das Pril Kraft- Gel also nicht wirklich eine Kaufempfehlung geben.

2 Gedanken zu “Pril Kraft- Gel

Kommentar verfassen

