Onlineshopvorstellung: Elsbeth Müller Vertriebs KG

Da wir recht gerne indisch kochen bei uns aber die benötigten Gewürze oft nicht erhältlich sind oder aber recht teuer sind und ich vor Ostern keine Zeit und Lust hatte eine Stunde mit dem Auto unterwegs zu sein um mir Curcuma und Cumin kaufen zu können, habe ich mich einmal im Internet umgesehen, um nach einem Online-Shop zu suchen, bei dem ich die von mir gesuchten Gewürze finden und auch zusammen kaufen kann.

Fündig wurde ich dann bei der Elsbeth Müller Vertriebs KG, die unter http://www.elsbeth-mueller.de zu finden ist. Das Unternehmen gibt es schon seit 1980 und wurde mit der Zeit mit einem Online- Handel erweitert.

 

Das Sortiment ist breit gefächert, so findet man hier neben Gewürzen auch Tee, Nudeln, Backarrtikel, ausgewählte Süßigkeiten sowie Körperpflegeartikel oder auch Bücher. Insgesamt kann man im Onlineshop rund 2000 Artikel aus diesen und anderen Kategorien bestellen, die sich alle in irgendeiner Weise um das Thema Gesundheit und Wohlergehen drehen.

Neben dem Online-Handel gibt es auch Möglichkeiten die Artikel um Direktkauf zu erwerben und zwar in 91475 Lonnerstadt als Hauptsitz und in insgesamt 8 Zweigstellen.

Die Versandkosten betragen 3 €, die ab einem Bestellwert von 50 €. Es wird ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet.

Man kann per Rechnung bezahlen, was ich ganz gut finde, da man dann erst bezahlen muss, wenn man die Bestellung auch in den Händen hält.

Nun zu meiner Bestellung:

Meine Lieferung war innerhalb von 4 oder 5 Tagen bei mir und ist ohne irgendwelche Schäden angekommen. Leider hatten sie einen Artikel nicht vorrätig. Laut Rechnung wird dieser auch nicht nachgeliefert, sondern man muss diesen dann erneut bestellen. Das wäre natürlich ärgerlich wenn man ausgerechnet diesen Artikel besonders benötigt. Sei es als Geschenk oder weil genau dieses Gewürz dann für große Kochen benötigt wird. Man erfährt vorher nicht, dass ein Artikel nicht vorrätig ist.

Ich habe folgende Artikel bestellt:

  • Curcuma 100 g (1,00 €)
  • Cumin gemahlen 100 g (1,05 €)
  • Krüger Chai Latte Sweet India 10 x 25 g (2,10€)
  • Yogi Tee Schoko 90 g (2,80 €)
  • Rotbuschtee Vanille 10 g (1,70 €)
  • Früchtetee Dummibärchen 100 g (1,80€)

nicht auf Vorrat war

  • Rooibuschtee Heiße Schokolade 100 g (2,10 €)

Ich habe für die gesamte Bestellung 13,45€ bezahlt und bin mit diesem Preis recht zufrieden.

Ich finde die Versandkosten sehr angemessen und bin auch mit dem Sortiment des Shops mehr als zufrieden. Einziger Makel ist für mich, dass man nicht mitgeteilt bekommt, ob man die ganze Bestllung bekommen wird oder eventuell doch etwas fehlt.

 

Kommentar verfassen

