Provamel Frühstück

Hier möchte ich euch kurz über die Provamel Frühstücksprodukte berichten.

Es gibt sie in den Sorten „Natur“ und „Vanille“. Sie enthalten jeweils 750 ml. Beide Sorten sind glutenfrei, von Natur als laktosefrei, koscher und 100 % pflanzlich, die „Vanille“- Sorte enthält außerdem auch wenig Zucker. Hierbei handelt es sich um eine Joghurtalternative auf Sojabasis. Eine Packung kostet 2,99 €.

Beide Sorten duften sehr angenehm, wobei sie nicht sonderlich nach Soja riechen. Sie haben eine dickflüssige Konsistenz und lassen sich sehr gut dosieren. Man kann sie auch außerhalb des Frühstücks essen und die „Natur“-Sorte auch für pikante Gerichte nutzen oder eine Salatdressing damit zaubern.

Ich persönlich habe beide Sorten zu Frühstück mit Früchten, Haferflocken etc gegessen. Hier sind einige Bilder meiner Kreationen.

Die Sorten von Provamel Frühstück schmecken lecker und sind vielseitig einsetzbar. Außerdem sind sie durch die Art des Portionierens auch recht lange haltbar. Wenn sie etwas billiger wären würde ich sie mir eventuell sogar öfter kaufen. So werden sie aber ein seltener Luxus sein.

Kommentar verfassen

