Produkttest: Regenerierende Fußcreme für trockene Haut

Heute möchte ich euch von der Regenerierenden Fußcreme gegen trockene Haut vorstellen. Ich konnte sie im Rahmen eines Produkttestes via http://www.konsumgoettinnen.de/ kennen lernen und ausprobieren.

Im Testpaket war enthalten:

  • Anschreiben
  • 1x Regenerierende Fußcreme für trockene Haut von Hansaplast foot expert (100 ml)
  • 10x 2 ml Probensachet zum Weitergeben

 

Hansaplast ist eine Marke der Beiersdorf AG.

Die regenerierende Fußcreme für trockene Haut hat 10 % Urea. Sie soll auch bei der Pflege der Haut von Menschen helfen, die unter Diabetes leiden. Dies kann ich persönlich in diesem Test aber nicht bewerten, da ich nicht daran leide.

Eine Tube enthält 100 ml. Leider konnte ich die Fußcreme in meiner Drogerie nicht finden, sodass ich über den Preis dort nicht viel sagen kann. Auf Amazon.de wird sie jedenfalls für 14,09 € vertrieben.

Der Hersteller verspricht folgendes:

  • Reduzierung trockener und rauer Haut
  • Wirkung gegen Feuchtigkeitsverlust
  • hat einen angenehmen Duft

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Ethylhexyl Cocoate, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Lactic Acid, Sorbitan Stearate, Sorbium Ccetearyl Sulfate, Carbomer, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, PEG-40 Castor Oil, Citronellol, Limonene, Linalool, Eugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

( Die negativen Inhaltsstoffe sind vom Verfasser dieses Beitrages hervorgehoben worden.)

 

Die Creme kommt in einer praktischen Tube und lässt sich durch die Öffnung sehr gut dosieren.

Sie hat keinen wirklichen Eigenduft; sondern riecht eigentlich nur nach Creme. So gesehen kann ich dem Hersteller hinsichtlich des angenehmen Duftes schon einmal zustimmen. Es ist kein intensiver Parfumgeruch oder etwas in der Art wahrzunehmen.

Die Textur erscheint beim ersten Ansehen nicht sehr reichhaltig zu sein, da sie sich sehr gut verteilen lässt. Jedoch bemerkt man schon bei der ersten Anwendung, dass die Fußhaut deutlich zarter wirkt. Auf den ersten Eindruck scheint sie auch sehr pflegend zu sein.

Die Creme hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut; außerdem zieht sie sehr schnell ein. Was mich wirklich positiv überrascht hat, da ich schon einige Fußcremes hatte, die ewig zum einziehen brauchten. Man massiert sich die Creme einfach in die Füße ein, bleibt noch kurz sitzen und kann dann ganz gewohnt seinen Tätigkeiten nachgehen Da ich morgens immer die Nachrichten sehe habe ich es mir angewöhnt mir die Füße dabei einzucremen und wenn sie vorbei sind kann ich mir die Socken anziehen. Abends kann ich mir die Füße unbesorgt im Bett eincremen ohne am nächsten Tag gleich die Bettwäsche wechseln zu müssen.

Die regenerierende Fußcreme der Hansaplast foot expert ist von der Wirkung her wirklich toll.  Insbesondere sagt mir zu, dass sie schnell einzieht und dennoch sehr pflegend wirkt. Außerdem ist sie sehr ergiebig.

Einige Nachteile konnte ich dann aber dennoch finden:

  • nicht über 25°C lagern
  • Enthält neben Aluminium und Palmöl und andere Inhaltsstoffe weniger gute Komponenten, die u.U. auch mehr Schaden als Nützen können.

 

Die Wirkung gefällt mir sehr gut und wer über die Sache mit den Inhaltsstoffen hinweg sehen kann wird mit der Fußcreme durchaus zufrieden sein. Ich persönlich kann sie aufgrund der Inhaltsstoffe aber nicht wirklich empfehlen und habe aufgrund derer den Produkttest nach einer Woche abgebrochen, da die Wirkung meiner Meinung nach auch mit besseren Produkten erreicht werden kann.

 

Kommentar verfassen

