Produkttest: Eucerin AQUAporin Active – Erfrischende Lotion

Hallo ihr Lieben hier möchte ich euch von der AQUAporin Active, der Erfrischenden Lotion von Eucerin berichten.

Ich habe hier jetzt eine 75 ml Flasche zum probieren verwendet. Eine Originalgröße enthält 400 ml und ich habe Preise gsehen, die eine Spanne von 9,99 € bis zu 13 € eindecken.

Der Hersteller verspricht folgendes Ergebnis:

Ihre Haut ist erfrischt und intensiv gepflegt. Das Hautbild ist gesund und strahlend schön.

Des weiteren verspricht die Lotion auch in die tieferen epidermalen Hautschichten vorzudringen und diese zu pflegen.Sie ist für empfindliche Haut geeignet. Da ich am Körper keine empfindliche Haut habe kann ich dies nicht beurteilen.

Geruch:

Die Lotion frisch- cremig, ich würde sagen ins Neutrale neigend.

Aussehen:

Es handelt sich hierbei um eine weiße cremige Konsistenz, die nicht sehr reichhaltig erscheint.

 

Anwendung:

Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht auch recht flott ein. Man kann sich zwar nicht gleich anziehen aber muss auch nicht ewig nakend im Bad umherspringen.

Nach der Anwendung hat man ein gepflegtes, weiches Hautgefühl. Die Lotion hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Durch die leichte Textur fühlt sich die Haut gepflegt an ohne belastend zu wirken. Von daher kann ich der Lotion einen erfrischenden Effekt bescheinigen.

Für mich wäre diese Lotion eine sehr gute Alternative für den Sommer.

Kommentar verfassen

