Testessen: Valess Fleischfreie Filets gefüllt mit Mozzarella und Tomate

Hallo ihr Lieben,

hier moechte ich euch eine vegetarische Alternative zu Schnitzel, Hähnchenfilet und Sonstigem vorstellen.

Ich persönlich ernähre mich ja wie ihr vielleicht schon wisst vegetarisch, aber dennoch finde ich es aus gesundheitlichen Gründen für alle Menschen wichtig den Fleischverzehr einzugrenzen und vegetarische Fleischalternativen können dem ein oder anderen vielleicht dabei helfen einfach mal das Fleisch weg zu lassen. Wobei ich persönlich aber jetzt nicht unbedingt eine vegetarische Alternative zum Schnitzel oder Wurstaufschnitt brauche; ich bin ja nicht Vegetarierin geworden um mir dann auf anderen Wegen den Fleischgeschmack wieder in meinen Speiseplan zu bekommen.

Eine Packung enthällt zwei  fleischfreie Filets à 115 g.  Eine Packung kostet im Angebot 1,99 €.

 

 

Zubereitung:

Auf zwei Arten moeglich:

  • In der Pfanne Mit etwas Öl von jeder Seite zwei Minuten goldbraun braten.
  • Im auf 180Grad vorgeheizten Backofen 15- 20 Minuten backen, bis die Panade goldbraun und knusprig ist.

Ich persoenlich bevorzuge die Zubereitung im Backofen, da ich sie nicht so fettig mag, oder sie abtupfen muss. Eine weitere Möglichkeit sie zuzubereiten wäre sicherlich der Grill, damit habe ich persönlich aber leider keine Erfahrung.

 

Geschmack:

Die Filets haben eine saftige Konsistenz und sind vom Geschmack her herrlich herzhaft nach Tomate und Mozzarella schmeckend.

Man kann die Filets vielseitig verwenden, so schmecken sie zum Beispiel auch pur ohne Soße oder aber auch zu Nudeln, Kartoffeln oder Reis.

Die gefüllten Filets gibt es noch in anderen Sorten:

  • Valess Gouda
  • Valess Indian Curry
  • Valess Champignon
  • Valess Provencal

Des weiteren gibt es noch andere Produkte, die unter anderem speziell fürs Grillen geeignet sind. Schaut euch doch einfach auf der Internetseite http://www.valess.de um.

Wie steht ihr zur vegetarischen Ernährung? Achtet ihr auf euren Fleischverzehr, also Menge oder woher das Fleisch eigentlich kommt? Würdet ihr dahingehend gerne mehr auf meinem Blog lesen?

Kommentar verfassen

