Produkttest: treaclemoon „iced strawberry dream“ + „those lemonade days“

Hallo ihr Lieben,

 

wie ihr sicher wisst, gibt es schon seit einiger Zeit zwei neue Varianten der Duschcreme von treaclemoon. Da ich noch recht viel Duschgele und – cremes zu Hause habe wollte ich nicht die 500 ml Flaschen kaufen, sondern habe einige Zeit auf die Probiergrößen warten müssen. Sie sind erst jetzt in den Regalen meines DMs gewesen oder eher ich konnte sie jetzt erst finden. Ich habe im Laden nicht daran geschnuppert, sondern sie nur in den Einkaufskorb gepackt und sie zu Hause unter die Lupe genommen, dabei habe ich mir der Flasche, also dem Spruch, begonnen und sie dann erst ausprobiert.

Zunächst zu „iced strawberry dream“

Da es sich hierbei um eine limitierte Edition handelt, ist die Flasche schön mit Erdbeeren und Blümchen verziert und hat einen, für treaclemoon, typischen Spruch.

Ein samtig-süßer Duft liebkost meine Nase… ich schließe die Augen… leuchtend rote Früchte lachen mit der Sonne um die Wette – frisch gepflückt mag ich sie am liebsten.

Die Duschcreme hat eine leicht rosane Farbe und riecht sehr süßlich nach einem Erdbeerrmilchshake mit recht viel Zucker. Mir persönlich ist der Duft leider viel zu süß und irgendwie schwer. Meiner Meinung nach ist er nicht wirklich etwas für wirklich heiße Tage, denn da will ich eher eine Erfrischung haben und nicht beim Duschen durch „Zucker“ noch träger werden, sondern aufgeweckt werden. Ich finde der Spruch suggeriert, dass die Duschcreme lediglich nach frischen Erdbeeren duftet, und die sind bei uns nicht so süß duftend. Diese Variante hat ist mir also definitiv durchgefallen.

Besser konnte dagegen „those lemonade days“ abschneiden.

Der Flakon sieht wie gewohnt aus. Auch diese Sorte hat einen eigenen Spruch.

Ich liebe heiße Sommertage und was sie mit mir anstellen… sicher kennst du das Gefühl.. wenn’s im Bauch so lustig kribbelt und du grundlos grinsen musst.

Bei diesem Spruch würde ich erwarten, dass es sich um einen schweren Duft handeln könnte, da ich an heißen Sommertagen dazu tendiere recht träge zu werden und nicht so aktiv bin. Der zitrus-frische Duft hat mich dann aber eines anderen belehrt. „Those lemonade days“ wirkt erfrischend und aufweckend. Also eine recht gute Alternative für warme Sommertage, wenn man mal kurz unter die Dusche springen möchte um sich zu erfrischen. Ich könnte mir bei dieser Variante durchaus vorstellen die große Flasche zu kaufen.

 

„iced strawberry dreams“ und „those lemonade days“ sind im DM in den folgenden Ausführungen käuflich zu erwerben:

60 ml kosten 0,95 € und 500 ml kosten 3,95 €.

 

Wie findet ihr denn die einzelnen Sorten?

 

Kommentar verfassen

