Ab in die Tonne #3

Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit für eine neue Ausgabe von „Ab in die Tonne“! Ab sofort werde ich die Produkte allerdings nicht mehr kategorisieren, da ich mích entschieden habe, den Müll nicht mehr so lange aufzuheben, sondern nach fünf oder sechs leeren Produkten ein Foto zu machen und dieses dann in einen Blogpost einzufügen und etwas zu den Produkten schreiben werde. Wenn ich einige Fotos zusammen habe werde ich den Post dann veröffentlichen.

Also los geht’s!

  • sebamed Antischuppen Shampoo. 200 ml. Dieses ist mein liebstes Antischuppenshampoo, da es bei mir wirklich wirkt. Ich benutze es immer je nach Bedarf, daher ist eine Flasche bei mir mal schneller und mal langsamer alle.
  • Murnauers Backblüten Notfallpulver. 15 Sachets à 15 g. So ganz glaube ich nicht an die ganzen Bachblütengeschichten, ich habe es in meiner Handtasche als kleinen Wachmacher mit mir rumgetragen, da es fast ausschließlich aus Sorbit besteht. War mal in einer Wohlfühlbox von Medpex drin, hätte ich mir aber so niemals gekauft und werde es in Zukunft auch nicht mehr tun.
  • Elizabeth Grant. Vitamin C Body Cream. 200 ml. Eine sehr gut pflegende Bodylotion, die allerdings recht lange zum Einziehen braucht. Sie riecht leicht nach Zitrone oder Orange. Sie war Teil eines Dreiersets, welches ich zu Weihnachten 2012 bekommen habe und da der Preis für3x200 ml bei ungefähr 20 € la,, würde ich es mir selbst nicht noch einmal nachkaufen.
  • L’Oréal Paris Elvital. Anti- Haarbruch Spülung. 200 ml. Hat ganz gut gepflegt mich aber auch nicht zu Jubelschreien angeregt, wird nicht nochmal gekauft.
  • Sensodyne Pro-Schmelz. Tägliche Mundspülung zur Zahnschmelzhärtung. 250 ml. Kann zur Wirksamkeit aufgrund dessen, dass ich keine Probleme mit meinem Zahnschmelz habe nichts sagen. Sie ist jedoch sehr mild und für mich daher kein Produkt, welches ich mir nachkaufen würde, da ich es nach der Zahnpflege eher frisch im Mund mag.
  • treaclemoon. Her mango thoughts. 500 ml. War eine limitierte Edition, da ich sie irgendwann aber nicht mehr leiden konnte, da übersättigt, habe ich sie einfach in meinen Seifenspender gefüllt und sie so leer gemacht. Ich mag ja treaclemoon aber die großen Flaschen hat man immer ewig im Gebrauch und ich bin nicht jemand der mehrere Duschprodukte gleichzeitig verwenden möchte, da es dann so unordentlich aussieht. Außerdem weiß man ja nicht worauf man reagiert hat, falls man doch mal einen Ausschlag oder so bekommt.
  • ISANA Bodyspray.  „Sommerblume“. 200 ml. Habe ich beim Aufräumen hinten im Schrank gefunden. Da ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann von wann sie ist habe ich sie aussortiert.
  • Elizabeth Grant. Caviar Nutruriche. Augenkonturencreme. War eigentlich von meiner Mama, aber da sie es nicht abwarten konnte ihre neue zu öffnen hat sie sie mir zum aufbrauchen mitgegeben, da ich mal schauen wollte, ob meine Augenpartie eine straffende Pflege schon nötig hat. Fazit: Ja hat sie, aber diese war dann doch schon etwas zu stark. Würde ich also jetzt noch nicht nachkaufen, werde ich mir aber merken.
  • Eucerin. AQUAporin Erfrischende Lotion. 75 ml. Sondergröße aus der Medpex- Box. Sehr leichte Lotion, die schnell einzieht, aber dennoch superpflegt. Toll für den Sommer, da ich aber noch sehr viel Body Lotion habe werde ich sie mir jetzt nicht nachkaufen, sondern meinen Vorrat erst einmal vercremen müssen.

 

  • Balea Handlotion „Blaubeere“ Limitierte Edition. 300 ml. War mal in einer Glossybox Young Beauty. Eine Handlotion, die ich immer nachdem Hände waschen zu Hause verwendet habe. ich bin aber froh, dass sie jetzt endlich alle ist, da der Duft wirklich nicht meins war.
  • Synergen Body Butter „chococherry“ Limitierte Edition. 250 ml. Von der bin ich wirklich hin und weg und habe noch zwei für den Herbst nachgekauft.
  • Art Deco French Manicure Pen. 3ml. Hatte ich mal in einem ersteigertem Beautypäckchen von Ebay bei. Komme aber überhaupt nicht mit klar, also habe ich es jetzt aussortiert.
  • Eucerin Dermo Cappillaire Anti-Schuppen Shampoo. 30 ml. Ein recht gutes Shampoo, welches mir persönlich aber zu teuer ist und bei uns nur in der Apotheke vertrieben wird. Da will ich nicht jedes Mal hingehen müssen um mir ein Haarshampoo zu  kaufen.
  • Kneipp. Pflegeölbad „Schönheitsgeheimnis“. 20 ml. Ein schönes Ölbad, welches ich mir hin und wieder mitnehme, wenn meine Haut extra Pflege braucht.
  • p 2 Ultra Intense Overnight Hand Mask. 100 ml. Die Wirkung ist ganz gut und sie pflegt die Hände auch wirklich sehr, aber der Duft nach Lavendel ist wirklich nicht schön, daher habe ich sie jetzt einfach aussortiert.
  • Institut Karité. Extra Gentle Body Milk. 30 ml. Super pflegende Body Milk, die ich mir auch nachkaufen würde, wenn ich nicht noch etliches zum Cremen im Schrank hätte und es bestellen müsste.
  • Kiehl’s. Creme de Corps. 30 ml. Body Lotion von dem ich Ausschlag bekommen habe, werde ich mir also auf keinen Fall noch einmal kaufen.
  • Fruit Spa Body Butter „Orange“. 150 ml. Schöne reichhaltige Body Butter, die ich mal geschenkt bekommen habe. Jetzt für die wärmere Jahreszeit erfrischt der Duft trotz der recht reichhaltigen Konsistenz. Würde es nachkaufen, weiß aber nicht wo es sie gibt.
  • Syoss Keratin Hair Perfection Shampoo. 500 ml. Hat mein Haar fühlbar dicker gemacht hat. Bin aber skeptisch, wie das ganze funktioniert. Versorgt meine recht langen Haare mit sehr viel Feuchtigkeit, weshalb ich es eigentlich gekauft hatte. Da es Silikone enthält werde ich es mir nicht nachkaufen.

  • Luvos. Shampoo mit Heilerde. 200 ml. War mal in einer Medpex-Box. Ein schönes Shampoo, welches sehr mild in der Reinigung ist. Es duftet zwar nicht schön blumig, aber der Duft ist jetzt nicht so schlecht, dass man beim Haare waschen die Luft anhalten müsste. Die Farbe ist auch nicht gerade sehr ansehnlich, aber es wirkt und enthält keiner Silikone, daher würde ich es mir wieder kaufen. Ich habe sogar noch eine Tube im Badezimmerschrank.
  • ISANA Badesalz „Veilchen & Rotklee“ 80 g. Riecht toll, wirkt entspannend und gibt es hin und wieder bei Rossmann im Angebot für 0,44 €. Kaufe ich mir immer mal wieder nach.
  • p2 Bamboo Peeling Pen. 2 ml. Also ich konnte den Stift gefühlte drei Mal verwenden und schon beim ersten Mal ist der Bezug der Plastikspitze abgegangen, dadurch war es hin und wieder recht unangenehm bei der Anwendung. Habe ich mir nicht noch einmal gekauft und werde es auch nicht tun. Bei einem Preis von rund 3 € natürlich sehr ärgerlich. Ich bin jetzt wieder auf Fläschchen umgestiegen.
  • NBM. Nail Polish Corrector Pen. 3 ml. War einmal bei einem Produkttest von Douglas enthalten. Hat seine Dienste erfüllt und da ich die Spitzen bei solchen Pens immer noch einmal in Nagellackentferner tunke, hat er auch einige Zeit sehr gut meine Fehler korrigiert.
  • ISANA Body Mousse. „Lotus & Bambusmilch“. Geburtstagsedition. 200ml. Hatte ich mal über die Produkttestaktionen von Rossmann auf Facebook erspielt und jetzt erst verwendet. War ein recht leichtes, fluffiges Erlebnis. Leider ist es nach dem Öffnen recht schnell zu einen unförmigen Klumpen geworden, der recht schmierig im Tiegel hin und her flutsch. Da es neben Silikonen auch einige andere Inhaltsstoffe, wie Haarfärbemittel (Häh!? Warum!? die teilweise Schwermetalle als Rückstände enthalten) enthält, die meiner Meinung nach in einem solchen Produkt nichts zu suchen haben, werde ich es jetzt wegwerfen. Und muss sagen, dass ich froh bin es nur einmal verwendet zu haben.
  • Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo. 250 ml. War mal in einer Glossybox Young Beauty. Also kaputtes Haar kann man doch gar nicht wieder „reparieren“, da hilft doch nur abschneiden und von neuem züchten. Ich werde mir keine Produkte aus dieser Reihe nachkaufen, da merkwürdige Inhaltsstoffe enthalten sind.
  • Colgate Total Pro-Interdental. 15 ml. Angenehm frischer Geschmack, der auch nach dem Putzen im Mund verbleibt. Habe ich im Original nachgekauft.
  • Odol-Med3. White & Shine. 20 ml. Hat nicht wirklich weiß gemacht und recht süß geschmeckt. Kaufe ich mir nicht nochmal.
  •  Balea. 3-Klingen Einwegrasierer. Haben ihren Zweck erfüllt.

So das soll es für heute erst einmal wieder in dieser Kategorie gewesen sein.

 

Kommentar verfassen

