Produkttest: Rival de Loop 2 in 1 Creme & Maske „cherry blossom“

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch meine Meinung zur 2 in 1 Creme & Maske mit Kirschblütenduft von Rival de Loop näher bringen.

Eine Tube enthält 50 ml und hat in meinem Rossmann im Abverkauf 1,19 € gekostet. Daher kann ich nicht wirklich sagen, ob ihr sie in eurem Rossmann noch finden könnt. Meine Handmaske war alle und daher habe ich diese gesehen und sie einfach mal mitgenommen.

Das Produkt enthält Jojobaöl, Mandelöl, Vitamin E und Kirschextrakt.

Die Tube ist recht dekorativ und mit abstraktem Kirschblüten verziert. Das Material der Tube ist leicht transparent, sodass man den Inhalt sehr gut sehen kann und erkennt wie viel vom Produkt noch enthalten ist.

Das Produkt hat die Konsistenz einer normalen Handcreme und duftet angenehm und meiner Meinung nach recht dezent nach Kirschblüten.

Man kann es auf zwei verschiedene Arten anwenden:

  1. als Creme: Das Produkt auftragen und leicht einmassieren. Hierbei zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Hände werden mit Feuchtigkeit versorgt, die auch eine recht lange Zeit anhält.
  2. als Maske: Das Produkt messerdick auftragen und nach ca. 5 Minuten Einwirkzeit das überschüssige Produkt einmassieren oder mit Kosmetiktuch abnehmen. Auf diese Art verwende ich die Maske ein mal in der Woche um meinen Händen eine kleine Feuchtigkeitskur zu verpassen. Die Anwendung ist dann natürlich etwas zeitaufwendiger, aber ist von der Pflegeleistung her für mich persönlich völlig akzeptabel.

Der einzige wirkliche Nachteil, den ich bei diesem Produkt anmerken muss: Es enthält einige Inhaltsstoffe, die Bestandteile der Ölpalme enthalten oder unter dem Verdacht stehen dieses zu tun. Da habe ich beim Kauf nicht wirklich drauf geachtet. Man kann aber auch nicht erfahren woher diese Bestandteile nun letztendlich wirklich herkommen. Daher möchte an dieser Stelle lediglich darauf hinweisen.

Beide Anwendungsarten sind zu empfehlen, genauso wie das Produkt, wenn ihr es also in eurem Rossmann noch entdecken könnt, solltet ihr es euch unbedingt noch ansehen.

 

Kommentar verfassen

