Unboxing: Medpex Wohlfühlbox Juni 2014

Hallo ihr Lieben,

 

hier stelle ich euch die aktuelle Wohlfühlbox vor. Ich habe sie schon einige Zeit und habe einige Produkte auch schon ausprobiert, deswegen hat es etwas gedauert bis ich sie euch zeige.

Was ist die Wohlfühlbox?

Die Wohlfühlbox ist eine Überraschungsbox der Versandapotheke Medpex Versandapotheke. Sie kann Produkte in Original- und Probiergrößen sowie einzelne Proben enthalten. Sie kostet 9,50 €. Der Versand einer Bestellung kostet 2,90 €. Diese entfallen, wenn man Produkte für über 19,99 € kauft oder ein Rezept einsendet. Ich persönlich bestelle immer einige Sachen für die Hausapotheke zu, sodass ich keine Versandkosten bezahlen muss. Außerdem gibt es regelmäßig Gratisartikel, die man sich kostenlos mit in den Warenkorb legen kann. Dazu muss man sich allerdings den Newsletter abonnieren. Durch diesen kann man dann auch immer erfahren wenn die Wohlfühlbox gerade wieder bestellbar ist. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es der Newsletter manchmal erst eintrifft wenn alle Boxen schon vergriffen sind. Daher empfiehlt es sich die Facebook – Seite im Auge zu behalten.

Die Produkte kommen jedes Mal in einer stabilen Box an, deren Farbe sich ändert. Dieses Mal ist es ein schönen sonnengelb.

Inhalt

FREI: FeuchtigkeitsCreme; 50 ml kosten 10,35 €

Diese Creme von frei entspannt trockene Haut mit Hilfe von unter anderem Aloe Vera, Urea, Jojobaöl, Borretschöl und Panthenol. Die Creme ist sehr gut für meine Haut da ich im Gesicht zu trockener Haut neige.

MEDIPHARMA COSMETICS: Granatapfel Straffende Pflegemaske; eine Box enthält 5 x 7,5 ml und kostet 5,95 €

Die Pflegemaske verwöhnt die Haut mit Granatapfelextrakt und Granatapfelbutter. Sie wirkt glättend, festigend und verleiht ein sehr angenehmes Hautgefühl. Laut Hersteller ist sie eine Anti-Age Pflege, die die Zeichen der vorzeitigen Hautalterung mindern soll. Da ich mit 27 noch nicht wirklich regelmäßig Anti-Age Pflege verwende habe ich zwei Masken für mich behalten und die restlichen in meine Box getan aus der ich immer die Geschenke für meine Freundinnen und weibliche Familienmitglieder zusammenstelle.

ALLGÄUER LATSCHENKIEFER: Hornhaut PROFI- Reduzierer Fußpflegeschaum; 75 ml kosten 8,95 €

Dieser Pflegeschaum soll die Hornhaut reduzieren und pflegt die Füße. Besonders schön finde ich, dass das Produkt sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Ich persönlich pflege meine Füße nämlich auch morgens wenn ich offene Schuhe trage. Ich hatte schon so einige Mittel, die ewig zum Einziehen brauchten oder ich hatte das Gefühl. dass meine Füße in Sandalen und Co. keinen richtigen Halt haben. Ein schönes Produkt welches ich sehr gerne verwenden werde.

BEPANTHEN: Sensiderm Creme; 20 g kosten 5,90 €

Diese kortisonfreie Creme beruhigt Hautstellen indem sie die Hautschutzbarriere stabilisiert. Für mich persönlich ein sehr gutes und nützliches Produkt, da meine Haut zu Rötungen und Juckreiz neigt. Da ich Ekzeme habe, die regelmäßig akut werden ist es für mich ein gutes Ersatzprodukt zu den kortisonhaltigen Cremes die mir mein Arzt regelmäßig verschreibt. Ich muss es natürlich noch einige Zeit testen, aber wenn es weiterhin so gut ist werde ich wohl ganz darauf umsteigen und nur noch in Extremfällen zum Hautarzt gehen, da ich dort entweder ewig auf einen Termin warte oder stundenlang sitze.

OHROPAX: Classics; 4 Stück (2 Paar) kosten 1,70 €

Auch dieses Produkt ist wie für mich gemacht, da ich sehr gerne auf Festivals oder Rockkonzerte gehe. Inzwischen tue ich es mir zwar nicht mehr an mehrere hunderte von Kilometern zu reisen (Ich wohne in Brandenburg und bin immer regelmäßig zu Rock am Ring und Rock am Park oder auch Wacken Open Air gereist.), aber ich behalte die umliegenden zweihundert Kilometer im Auge um regionalere Bands etc im Auge zu behalten. Außerdem arbeite ich regelmäßig in Bibliotheken um mich in Hinsicht auf meinen Job weiterzubilden oder einfach Sachen zu recherchieren, die mich interessieren. Da mag ich es meine Ruhe zu haben und mich nicht von anderen Menschen abzulenken zu lassen. Ich kaufe mir aber die große Packung mit 20 Stück, die gibt es bei uns im Rossmann regelmäßig im Angebot.

DOPPELHERZ: Energie- Start Direct; 20 Mini-Sachets kosten 3,95 €

Enthält Koffein, Taurin & B-Vitamine. Hierbei handelt es sich also vom Prinzip her um einen Energiedrink in Trockenform. Man reißt einfach eins der Sachets auf und gibt den Inhalt direkt in den Mund. Ich persönlich nehme so etwas nicht, da ich nicht einmal Kaffee trinke und solche Energy-Sachen mit meinen Anti-Depressiva nicht vereinbar sind. Ich habe es jedoch gekostet und muss sagen, dass es nicht wirklich nach Cola schmeckt. Ich werde das Produkt weitergeben.

LA ROCHE-POSAY: Hautset für empfindliche Haut mit fünf Produkten; Wert ca.5 €

In einer kleinen durchsichtigen Kulturtasche befinden sich:

  • Eau Thermale 50 ml
  • Iso- Urea Körpermilch 15 ml
  • Toleriane Riche 3 ml
  • Toleriane Reinigungsfluid 15 ml
  • Cicoplast Baume 5 Wundpflege 2 ml

Die Produkte werde ich alle gerne ausprobieren. Denn bis auf das Thermalspray und den Wundpflegebalsam sind sie mir gänzlich unbekannt. Ich werde sie bei meinem nächsten Städtetrip einfach mitnehmen.

ORTHOMOL: Vital f; 7 Stück kosten 17,25 € 30 Stück kosten 49,95 €

Hierbei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Oben im Deckel ist eine Tablette mit Omega-3-Fettsäuren und in dem Fläschchen selber sind wichtige Mikronährstoffe. Dieses habe ich meine Mama testen lassen, ihr hat es nicht geschmeckt und es hat auch nicht wirklich angenehm gerochen.

CALCIMED: Sommer  Brausetablette;20 Stück kosten 6,50 €

KNEIPP: 24h Gesichtscreme 1,5 ml; 50 ml kosten 13,50 €

BEPAHTHENOL: Körperlotion ohne Mengenangabe; 200 ml kosten 10,50 €

FENISTIL: Sun Spray LSF 15; 8ml

Dieses Produkt befand sich nicht auf der beiliegenden Produktübersicht. Also ist es entweder ein Goodie oder es kam erst nach Drucken der Übersicht hinzu. Sonnenpflege kann man ja im Juni immer gebrauchen.

 

Der Gesamtwert der Box beträgt ca. 44 €.Wenn man bedenkt, dass ich persönlich lediglich mit den Energysticks und dem komischen Nahrungsergänzungsmittel nichts anfangen kann/konnte hat sich diese Investition für mich persönlich vollkommen gelohnt. Aber wie bei allen Überraschungsboxen ist das ja bei jedem anders.

2 Gedanken zu “Unboxing: Medpex Wohlfühlbox Juni 2014

Kommentar verfassen

