Unboxing: Rossmann „Schön für mich“ Juli 2014

Hallo ihr Lieben,

 

hier möchte ich euch die neueste Ausgabe der „Schön für mich“- Box von Rossmann vorstellen.

Dieses Mal hat es etwas länger mit dem Beitrag gedauert, weil ich einige Produkte erst einmal ausprobieren wollte. So gesehen handelt es sich bei diesem Beitrag nicht nur um ein Unboxing, sondern auch um eine Bewertung der Produkte. Dafür brauchte ich einfach etwas Zeit, auch zum Recherchieren.

SYNERGEN Cream Make Up; 9 g kosten 2,49 €

Auf dem Kärtchen stand eigentlich, dass der Roll- On drin sein soll… Das Make- Up soll antibakteriell sein und gegen Rötungen helfen. Aufgrund der doch recht vielen negativen Inhaltsstoffe (laut codeheck.info) wollte ich es nicht ausprobieren. Besonders bei der Gesichtshaut bin ich da etwas skeptisch und lieber vorsichtig. Es liegt jetzt erst einmal in meiner vielleicht mal ausprobieren Box, kann aber nicht wirklich etwas dazu sagen.

SCHOLL Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege; 60 ml kosten 5,95 €

Über die Scholl Velvet Smooth Pflegeserie habe ich schon einige positive Berichte gelesen und Videos gesehen. Leider möchte ich sie aufgrund des Kaviars eher nicht verwenden, außerdem hatte ich dieselbe Creme schon in meiner letzten GlossyBox Young Beauty. Da meine Mama bald Geburtstag hat, wird sie sie bekommen.

WELLNESS & BEAUTY Körperspray; 150 ml kosten 3,99 €

Das Körperspray mag ich wirklich gerne. Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch wegen der Kombination hinsichtlich des Duftes. Aber es riecht irgendwie frisch mit einer leichten Note, die zitrisch wirkt. Bei meiner Haut hinterlässt das Körperspray kinen fettigen Rückstand und es pflegt sie super. Ich sprühe es nicht nur auf sondern verreibe es auch kurz, weil der heraustretende Nebel doch recht großtröpfig ist. Meiner Meinung nach eignet sich das Spray super um sich zwischendurch ein wenig Pflege zu gönnen oder wenn man sich schnell anziehen muss. Ich verwende es z.B. ganz gerne wenn ich einen Tag an der Ostsee verbracht habe. Der nächste Ostseestrand ist von uns aus gesehen nur rund 90 Minuten entfernt. Dann bekommt meine Haut Pflege, die sie nicht beschwert. Laut codecheck.de sind zwar nicht alle Inhaltsstoffe positiv zu bewerten, aber ich mag das Produkt dennoch sehr gerne verwenden.

SUNOZON Sonnenmilch; 200 ml kosten 2,29 €

Sonnenmilch kann man ja immer gebrauchen. Wenn ich sie dieses Jahr nicht anfangen sollte. wartet sie eben aufs nächste Jahr.

ALTERRA Lippenstift; 2,99 €

Dieser Lippenstift hat die Farbe classic red. Ich wollte ihn nicht ausprobieren, um dann eventuell feststellen zu müssen, dass er nicht zu mir passt. Also habe ich beim Rossmann meines Vertrauens den Tester ausprobiert und muss sagen, dass mir die Farbe nicht wirklich steht. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr blass bin. Ich werde ihn an jemandem verschenken, der gerne roten Lippenstift verwendet..

CD Deodorant Zerstäuber „Glücksgefühl“ ; 75 ml kosten 2,69 €

Dieses Deo enthält keine Aluminiumsalze, dafür aber Alkohol. Ich persönlich vertrage es ganz gut und es duftet so himmlisch gut. Ich habe die anderen Sorten schon vor einigen Jahren mal verwendet, bin dann jedoch wieder auf eine andere Marke umgestiegen. Enthält nur positive Stoffe. Bei uns sind die Deos von CD meistens ausverkauft, daher finde ich es ganz toll, eines in der Box zu haben. Werde mein altes aber dennoch erst einmal aufbrauchen und mich dann an dieses wagen. Und werde dann eventuell einen separaten Beitrag über Wirkung etc. verfassen.

RIVAL DE LOOP Express Nails; 8 ml kosten 1,49 €

Den Nagellack habe ich noch nicht ausprobiert, da ich einige ähnliche Töne habe und ich es ein bisschen blöde finde verschiedene Flaschen Nagellack mit gleichen oder ähnlichen Tönen in Benutzung zu haben. Ich habe allerdings einige andere Lacke dieser Marke in Gebrauch und bin ganz zufrieden damit.

ZECKITO Insektenstich Pumpspray; 100 ml kosten 2,79 €

Zuverlässig wirkender Insektenschutz, wenn man ihn gr0ßzügig genug aufträgt. Findet bei uns Anwendung zu Grillabenden.

Fazit:

Die Box ist sehr gut durchgemischt. So findet man in diesem Monat dekorative und pflegende Kosmetik, sowie praktische Helfer für den Sommer. Ich finde die Zusammenstellung sehr gut, auch wenn ich selbst nicht alle Produkte verwenden werde bzw. möchte.

Für die investierten 5 € habe, befanden sich in der Box Produkte im Wert von fast 25 €. Selbst wenn ich den Wert der Produkte abziehe, die ich auf keinen Fall selbst verwenden werde, erreiche ich immer noch einen Wert von über 15 €. Das ich nicht alle Produkte persönlich verwenden kann, ist natürlich darauf zurückzuführen, dass es sich um eine Überraschungsbox handelt.

Kommentar verfassen

