enerBio: Tomatensauce Gemüse

Hallo ihr Lieben,

 

heute möchte ich euch ein Produkt aus der Sparte „Fertiggerichte“ vorstellen: Die neue Tomatensauce Gemüse von enerBio, die für meine vegetarische Ernährung eignet.

Ein Glas enthält 340 ml und kostet regulär 1,69 €. Sie ist gluten- und laktosefrei. In meinem Rossmann habe ich sie aber ein bisschen billiger entdeckt und hatte noch einen 10 % Gutschein. Da habe ich sie einfach mitgenommen.

Hersteller: Dirk Rossmann GmbH Isernhägener Str. 16 30398 Burgwedel

Zutaten:

Nährwerte:

Aussehen, Geruch, Konsistenz:

Die Tomatensauce hat eine rote Farbe und man kann die Gemüsestückchen sehr gut erkennen. Sie riecht sehr aromatisch- fruchtig. Von der Konsistenz her macht einen recht dünnen Eindruck, also als ob nur die Gemüsestückchen oben auf den Nudeln bleiben würden.

Auf den Nudeln sieht es dann so aus:

Entgegen meiner Vermutung läuft die Sauce nicht gleich zum Boden des Tellers, sondern hält sich einige Zeit auf den Nudeln. Die Sauce schmeckt schön tomatig, auch Zucchini, Zwiebeln und eine Olivenölnote kann ich herausschmecken. Auch von der Würze her, finde ich sie sehr gelungen. Ich kann mir vorstellen sie auch als Pizzasauce oder in Aufläufen zu verwenden.

Zwar mache ich meine Tomatensauce für Nudeln am liebsten selbst, aber wenn es mal schnell gehen muss, ist diese von enerBio sehr zu empfehlen. Der einzige Mangelpunkt ist für mich persönlich, dass sie doch etwas wässrig ist. Dies geht vielleicht aber auch nur mir persönlich so, da ich normalerweise bei Tomatensauce kein zusätzliches Wasser verwende, sondern lediglich Tomatenmark für die Farbe verwende.

Was haltet ihr von Fertigsaucen? Kennt ihr die Produkte von enerBio oder eventuell auch diese Sorte schon?

Kommentar verfassen

