ESSENCE: Quick & Easy Sponge Nail Polish Remover

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch den „Quick & Easy Sponge Nail Polish Remover“ von Essence vorstellen.

Eine Flasche enthält 75 ml Nagellackentferner und kostet rund 3 €.

Hersteller: Cosnova, 65843 Frankfurt. http://www.essence.eu

Inhaltsstoffe: Ethyl Acetate, Alcohol, Aqua, Ricinus Communis Seed Oil, Argania Spinosa Oil, Panthenol, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Niacinamide, Citric Acid, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene

Inhaltsstoffe, die auch in anderen Nagellackentfernern vorkommen. Das einzige was mich wundert ist das Parfum und die anderen Duftstoffe. Und dennoch riecht der Nagellackentferner alles andere als angenehm.

Die Flasche hat einen praktischen Drehverschluss und wie der Name schon sagt einen integrierten Schwamm.

 

Die Anwendung ist sehr einfach.

Finger rein, kurz gedreht und schon ist der Nagellack spurlos verschwunden. Zu dieser einfachen Anwendung muss ich allerdings hinzu fügen, dass er sich bei Glitzerpartikeln schwer tut und ich das eine oder andere Mal auch kleine Stückchen vom Schwamm mit heraus geholt habe. Bei ganz dunklen Nagellacken habe ich das Gefühl, dass sie im Schwamm hängen bleiben und sich hin und wieder bei der nächsten Nutzung am Finger wiederfinden lassen.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Anwendung die Nagelhaut und auch die Haut am Finger sehr stark austrocknet Außerdem ist der Nagellackentferner auch nicht wirklich günstig. Einen weiteren Nachteil sehe ich darin, dass der Schwamm nach einigen Anwendungen bei der Benutzung nachgibt, also wenn weniger Entferner enthalten ist und dadurch das Verwenden dieses Nagellackentferners nicht mehr so einfach und praktisch wie zum Anfang ist. Des weiteren ist bei mir immer recht viel Flüssigkeit am Finger, sodass der Entferner meiner Meinung nach recht stark verschwendet wird ohne, dass er dem Entfernen des Lackes dient.

Ich persönlich werde den „Quick & Easy Sponge Nail Polish Remover“ zu diesem Preis nicht nachkaufen und mein vorhandenes Exemplar auch nur dann verwenden, wenn ich es wirklich eilig habe. Falls ich ihn mal im Angebot sehen sollte, kann ich nicht wirklich vorhersagen, ob ich ihn mir kaufen werde.

 

Kommentar verfassen

