DenTek: Comfort Clean Zahnseide- Stick „Backenzähne“

Hallo ihr Lieben,

mir persönlich ist die Mundhygiene sehr wichtig. Dazu zähle ich den halbjährlichen  Zahnarztbesuch, das Zähne putzen nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafen sowie die Verwendung einer guten Mundspülung. Auch Zahnseide verwende ich regelmäßig um die Zahnzwischenräume regelmäßig von Zahnbelag und Nahrungsresten zu befreien. Bei einer normalen Zahnseide ahndet dies jedoch fast immer in recht nervige Zungenakrobatik aus um die Zahnseide dahin zu befördern wo ich sie haben möchte, insbesondere bei den Backenzähnen.

Daher habe ich mich in der Drogerie einmal näher umgesehen, wie man diesen Bereich schnell und gründlich reinigen kann. Dabei bin ich auf die Comfort Clean Zahnseide- Sticks für die Backenzähne von DenTek gestoßen.

Eine Packung enthält 36 Sticks und kostet bei Rossmann um die 1,70  €.

Hersteller: DenTek Oral Care, Inc., 307 Excellence Way, Maryville, TN 37801, USA.

Ein Stick hat an der einen Seite bandförmige Zahnseide und auf der anderen Seite einen texturierten Pick, um grobe Speisereste zu entfernen.

 

Fazit:

Ich mag die Sticks wirklich sehr. Da ich recht kleine Kiefer habe, fiel es mir immer schwer mit der normalen Zahnseide die Zwischenräume der Backenzähne zu erreichen. Auch Interdentalbürsten halfen da nicht weiter. Die Comfort Clean Zahnseide- Sticks gehören ab sofort zu meiner Badezimmerroutine.

Benutzt ihr neben der Zahnbürste andere Produkte zur Mundhygiene?

2 Gedanken zu “DenTek: Comfort Clean Zahnseide- Stick „Backenzähne“

Kommentar verfassen

