FELIX Sensations Crunchy Crumbles

Hallo ihr Lieben,

wie schon auf Facebook angekündigt durfte unser Kater, Oscar, die FELIX Sensations mit Crunchy Crumbles von Purina testen. Hier möchte ich euch nun einige Eindrücke vermitteln.

Die FELIX Sensations Cruncy Crumbles gibt es in zwei Ausführungen: eine mit Fleisch und eine mit Fisch, sowie  ein Tütchen mit den Crunchy Crumbles. In einer Box befinden sich 10x 100 g Portionsbeutel in jeweils 4 verschiedene Sorten. Dabei gibt es Stückchen in Gelee.

Hersteller: Nestlé PURINA PetCare Deutschland GmbH Postfach 1589 D-53865 Euskirchen http://www.purina.de http://www.katzenwiefelix.de

Preis: 1 Box mit 10 Portionsbeuteln und 1 Tütchen mit 40 g Crunchy Crumbles kostet 5,99 €.

Die Fleischsorten:

  • Rind 3x
  • Huhn 3x
  • Kaninchen 2x
  • Lamm 2x

Die Fischsorten:

  •  Lachs 3x
  • Thunfisch 3x
  • Seelachs 2x
  • Sardinie 2x

Hier könnt ihr zwei Sorten einmal genauer sehen, auch wie die Crumchy Crumbles so in real aussehen.

Huhn

Rind:

Die verschiedenen Sorten sehen wirklich jeweils anders aus, z.B. das Huhn hell und das Rind dagegen recht dunkel. Die Fleischstückchen geben Oscar richtig was zum Kauen. Mit den Crunchy Crumbles konnte er dagegen am Anfang nicht wirklich etwas anfangen, aber irgendwann hat er dann mitbekommen, dass sie auch zum Essen sind. Er hat alle Sorten gerne gegessen und dabei sogar das Rind, welches ihm normalerweise überhaupt nicht zusagt verspeist.

Für mich als Katzenhalter ist die einfache Portionierung durch die Beutel und die Dosierung der Crunchy Crumbles recht einfach. Auch riecht das Futter recht angenehm. Lediglich die Sorte „Rind“ riecht etwas strenger als die anderen Sorten. Es sieht auch recht ansehnlich aus.

Ein bisschen enttäuscht bin ich davon, dass in alles Sorten sowie den Knabberstückchen Zucker enthalten ist und von der namensgebenden Fleisch- oder Fischsorte jeweils nur 4% enthalten ist. Für mich sind sie also nicht wirklich ein Nachkaufprodukt.

 

Nach all dem Fressen und Posieren für die Kamera hat Oscar sich einen Platz an der Sonne verdient.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s