G2 Gelschreiber von Pilot

Trotz dem digitalen Zeitalter in dem wir leben, schreibe ich sehr Vieles immer noch mit der Hand. Aufgrund dessen hat mich der Produkttest von Duo Schreib & Spiel für die G2 Gelschreiber von Pilot auch gleich angesprochen. Man konnte sich im September auf Facebook bewerben und ich hatte das Glück ausgewählt zu werden.

 

Mir wurden fünf verschiedene Farben zum ausgiebigem Testschreiben zur Verfügung gestellt:

  • G2-7 Art.Nr. 2605 003 blau, Strichstärke: 0,4 mm.
  • G2-7 Art.Nr. 2605 076 metallicblau, Strichstärke: 0,4 mm.
  • G2-5 Art.Nr. 2615 001 schwarz, Strichstärke: 0,3 mm.
  • G2-10 KLASSIK Art.Nr. 2627 001 schwarz, Strichstärke: 0,6 mm.
  • G2-7 Art.Nr. 2605 076 pastellgrün, Strichstärke: 0,4 mm. Im Paket befand sich jedoch nicht grün, sondern pastellblau.

Hersteller: Pilot Pen (Deutschland) GmbH Gewerbering 1A 22113 Oststeinbek http://www.pilotpen.com

Einige Fakten zu den G2 Gelschreibern:

  • Gummierte Griffzone
  • Druckmechanik
  • 10 intensive Farben
  • 6 Farben in metallic und Pastell
  • Strichstärken: 0,3 0,4 und 0,6 mm

Die Gelschreiber sind ab ca, 2,50 € zu kaufen. Je nachdem wo.

Nun aber zu den Testobjekten.

Ich persönlich schreibe alles Mögliche per Hand. Zum einen ist es mir meist einfach zu mühselig einen Einkaufszettel auf dem Handy einzutippen, zum einen bin ich recht schusselig, sodass ich es vermutlich in der Käseselbstbedienungstheke vergesse oder es dann doch zu Hause liegen lasse. Einen Einkaufszettel stecke ich einfach in meine Geldbörse oder in die Jackentasche. Zum anderen bin ich noch Studentin und arbeite ich größtenteils in der Bibliothek an Hausarbeiten und Vorträgen. Da ich dabei immer mal wieder an die Regale gehe und durchaus auch die Stockwerke wechsle um neue Bücher zu holen oder etwas kopieren gehe, ist es mir zu unpraktisch zu den Recherchetätigkeiten immer mein Notebook mitzunehmen. Daher schreibe ich zum Großteil immer noch mit der Hand:

  • Einkaufsliste
  • To-Do-Liste wenn ich unterwegs bin, damit auch gar nichts vergessen wird
  • zu lesende Literatur fürs Studium
  • Briefe an liebe Freunde schreibe ich auch ganz gern per Hand, ist mir einfach persönlicher als eine E-Mail
  • Kreuzworträtsel und Sudoku in der Tageszeitung
  • oder auch einfach eine Kritzelei, die ich dann meinen Eltern in den Briefkasten werfen kann

Die Gelschreiber G2 von Pilot sind sehr robust und überstehen es auch, fallen gelassen zu werden. Sie haben eine sehr gute Verarbeitung und liegen super in der Hand. So kann man sie auch zum längeren Schreiben verwenden ohne, dass die Hand schmerzt. Bis auf die metallicblaue Farbe, die etwas länger zum Trocknen benötigt, verschmieren sie auch nicht. Sie gleiten sehr gut übers Papier ohne nennenswerte Kratzgeräusche zu verursachen. Die Farben sind satt und sehr gut deckend, also man kann das Geschriebene sehr gut lesen. Dies ist selbst bei dem pastellblau der Fall, was mich durchaus positiv überrascht hat. Durch den Clip kann man sie gut am Block oder auch am Hängekalender in der Küche befestigen. Außerdem verhindert er ein Herunterrollen vom Tisch, was ja besonders in Vorlesungen oder Seminaren an der Universität störend für den Schreibenden und auch andere Teilnehmer ist. Durch die Druckmechanik kommen die G2 Gelschreiber auch ohne Kappe aus, man kann sie also nicht verlieren. Mit einer Mine kann man sie nachfüllen.

Bis auf die metallic-farbene Variante eignen sich alle von mir getesteten Stifte sehr gut für den Alltag. Die metallic-farbenen Gelschreiber eignen sich meiner Meinung nach, auch aufgrund der verlängerten Trocknungszeiten,  eher für besondere Anlässe, z.B. um Karten zu schreiben oder um Geschenkanhänger zu beschriften.

Die Gelschreiber von G2 bieten ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Falls ihr auf der Suche nach neuen Schreibgeräten seid, schaut euch doch einfach mal die Gelschreiber von G2 an.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

