PinkBox Hand & Nail

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch den Inhalt der PinkBox Hand & Nail vorstellen. Regulär würde sie 24,95 € kosten. Ich habe sie aber gratis (quasi als Anteaser doch wieder ein Abo abzuschließen, welches ich nach Erhalt der Bestellung jedoch gleich wieder gekündigt habe) zu meiner bestellten normalen PinkBox erhalten, die ich euch hier vorgestellt hatte.

Ich denke zum Thema muss ich nichts weiter sagen, der Name der Box sagt ja schon alles. Die Box selbst ist lila und hat auf dem Deckel allerhand Zeichnungen von Dingen, die zum Thema der Box passen. Ich werde sie in Zukunft zur Aufbewahrung meiner Nagelpflegeutensilien verwenden. Also Nagelfeilen und -scheren, Nagelöl, die aktuelle Handcreme oder auch meinen aktuell verwendeten Top Coat sowie Hufstäbchen.

Es befanden sich ausschließlich Originalgrößen in meiner Box.

Der Inhalt:

FLORA MARE : Spa Handpackung. 200 ml kosten 19,95 €.

Diese Handpackung stellt eine Intensivpflege für strapazierte und beanspruchte Hände dar. Die Rezeptur enthält Sheabutter, Arganöl und den Platinum Mare Complex. Anwendung: Gut in die Hände eincremen und über Nacht einwirken lassen.

Die Marke habe ich schon öfter verwendet, die Handpackung kenne ich aber noch nicht. Mal schauen, wie sie so ist. Der angegebene Preis stimmt mit dem des Online-Shops der Marke überein.

CRABTREE & EVELYN: Handcreme. 25g kosten 6 €.

Ich hatte die Sorte „Lilly“. Sie ist sehr feuchtigkeitsspendend. Die Hände fühlen sich super weich und gepflegt an. Außerdem riecht sie einfach nur himmlisch, leicht blumig.

Den Preis finde ich für die Menge ganz schön teuer. Vielleicht ist sie ja super ergiebig oder verleiht mir Superkräfte. Wer weiß. Hier stimmt der angegebene UVP-Preis ebenso mit dem des Onlineshops überein.

Von den Inhaltsstoffen (Silikone, silikonbasierte, PEG-Derivate & Palmöle, die ja alle recht billig herzustellen sind) her bin ich mit dem Preis noch weniger einverstanden und werde es mir nicht nachkaufen. Kein Wunder, dass sich die Hände bei den ganzen Silikonen so geschmeidig anfühlen.

EMMI-NAIL: Nagelöl sea green fruit. 15 ml kosten 3,90 €.

Das Öl duftet sehr fruchtig und kommt in einem Pipettenfläschchen.So kann man es optimal dosieren und so ist es auch hygienischer in der Anwendung als ein normaler Nagellackpinsel oder ein Roll-on. Zur Pflegewirkung selbst kann ich jedoch nichts sagen, da ich noch einige Nagelöle habe, die ich vor diesem leeren möchte. Interessanter Weise wird dieses Öl auf der Homepage http://www.emmi-nail.de als Winteröl bezeichnet. (Die Box kam ja ursprünglich im Sommer heraus.)

YES: 3in1 Polierfeile. 3,30 € Stück.

Die Polierfeile funktioniert in drei Schritte:

  1. Rosa Fläche: entfernt Rillen, Unebenheiten und Verfärbungen
  2. Weiße Fläche: stärkt und ebnet den Nagel, gibt ihm einen matten Glanz
  3. Graue Fläche: poliert auf Hochglanz

Der Nagel soll dadurch besonders gegen Wasser und Schmutz geschützt, die Farbintensität eines Farblackes soll verstärkt und seine Haltbarkeit verlängert werden. Ich persönlich verwende Polierfeilen eher selten. Daher kann ich zur Wirkung nichts sagen, finde jedoch, dass der Preis recht hoch ist.

ABC NAILSTORE: Laquer #101, ein Weißton. 11 ml kosten 9,95 €.

Der Farblack soll eine schöne Farbe abgeben, den Nagel härten, mit Feuchtigkeit versorgen und kräftigen. Im online-Shop kostet der Lack lediglich 3,95 €. Es handelt sich dabei zwar um eine Aktion, die aber schon seit längerer Zeit zu laufen scheint.  Einige Reviews zur Box haben dies schon im Juni/Juli berichtet.

ESSENCE: Effect Nail Polish. Holo Shimmer „01 Pixie Dust“. 10 ml kosten 1,99 €.

Er schimmert und glitzert wirklich toll – wenn man ihn in mindestens 4 Schichten aufträgt. Dann kommt meiner Meinung nach erst ein 3-D- Effekt zu Stande bzw. wird wirklich sichtbar. Als deckend würde ich ihn nicht beschreiben, da mein Nagellinie selbst bei  2 Schichten noch deutlich durchschimmerte. Ich werde ihn wohl eher als Top-Coat und weniger als normalen Lack verwenden. So kann ich mir durchaus vorstellen, dass er super zu einen weißen Lack aussieht.

COSART: Nailcolor Double Coat. 10 ml kosten 8 €.

Der Top Coat ist ein transparenter Überlack, der für eine verlängerte Haltbarkeit der Farbe sorgen soll. Kann auch solo getragen werden. Ich finde, dass der Name irgendwie nach was Besonderem klingt, jedoch nicht nach einem normalen Überlack. Finde ich preislich auch ganz schön übertrieben.

FAZIT:

In der Box sind 7 Produkte. Ich finde hier hat das Team von PinkBox das Thema sehr gut umgesetzt. Auch wenn einige, z.B. die Feile und der normale Überlack, deutlich teurer sind als die Produkte, die ich mir normalerweise kaufen würde, kann ich sie durchaus empfehlen und kann für alle Produkte Verwendung finden. Es befinden sich auch keine Produkte darin, die ich als Fehl am Platze empfinde. Bei den Farben der Lacke scheine ich echt Glück gehabt zu haben, da es wohl auch pink und rot gegeben hat. Beides ja nicht so wirklich meins.

Warenwert laut angegebenen UVP: 53, 09€.

Die angegebenen Preise stellen die UVP dar. Die tatsächlichen Preise in den Läden können u.U. abweichen.

Kommentar verfassen

