Speick Naturkosmetik: THERMALsensitiv Duschgel + Body Lotion

Hier möchte ich euch die Produkte vorstellen, die ich über einen Produkttest von friendstipps.eu * kennen lernen durfte.

Hersteller: Speick Naturkosmetik, Walter Rau Speichwerk, Postfach 100155, 70745 Leinfelden-Echterdingen, info@speick.de , http://www.speick.de

Die THERMALsensitiv Reihe enthält Reines Thermalwasser aus dem Staatsbad Schlangenbad. Dies ist ein Heilbad in Hessen mit warmen Quellen.

Bei beiden Produkten handelt es sich um kontrollierte Naturkosmetik (BDIH), 100% frei von synthethischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. Es handelt sich außerdem um vegane Produkte. Neben den angekündigten zu testenden Produkten kamen auch zwei Probesachets der Tages- und Nachtcreme an. Die beiden Originalgrößen haben im Text den Hinweis, dass sie vegan sind.

 

SPEICK THERMALsensitiv: Erfrischendes Duschgel, 200 ml kosten laut meinen Internetrecherchen rund 6,80€. *2

enthält:

  • konzentriertes Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
  • sanfte, pflanzliche Tenside
  • rückfettendes Vitamin F
  • hautberuhigendes Schilfrohr-Extrakt

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Soy Protein, Valeriana Celtica Extract, Pelvetia Canaliculata, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Phragmites Kharka Extract, Poria Cocos Extract, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool

Bis auf Sodium Coco-Sulfate, welches ein überwiegend pflanzliches Tensid ist und irritierend sein kann aber eben nicht muss.

Das Duschgel riecht sehr frisch und es schäumt auch super auf. Es ist meiner Meinung nach jedoch etwas dünnflüssiger als viele andere Duschgele, die ich in letzter Zeit so benutzt habe. Dies hat dazu geführt, dass ich es am Anfang nicht so gut dosieren konnte und ich mehr auf der Handfläche hatte als ich eigentlich gebraucht hätte.

 

SPEICK THERMALsensitiv: Schützende Body Lotion, 150 ml kosten laut meinen Internetrecherchen rund 8,50€ *2 (Stand 2.11.2o14)

enthält:

  • konzentriertes Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance
  • feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera Gel
  • reichhaltige Bio-Shea-Butter
  • schützendes Bio-Kamelienöl

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Alcohol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Camellia Oleifera Seed Oil, Valeriana Celtica Extract, Alaria Esculenta Extract, Linoleic Acid, Linolenic Acid, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Phragmites Kharka Extract, Poria Cocos Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Bisabolol, Tocopherol, Sucrose Stearate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Galactoarabinan, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool

Enthält keine negativen Stoffe, jedoch Parfüm.

Die Body Lotion duftet genauso wie das Duschgel. Es hat eine sehr gut Konsistenz lässt sich leicht und streifenfrei verteilen. Die Lotion zieht schnell ein und gibt meiner Haut rund 10 Stunden lang ein sehr gut gepflegtes Gefühl, danach merkt man schon deutlich, wie das gepflegte Gefühl mit der Zeit immer mehr nachlässt..

 

FAZIT:

Ich persönlich mag beide Produkte sehr gerne. Das Duschgel gefällt mir persönlich besonders gut zum Duschen morgens oder nach dem Sport, da es mich wirklich sehr erfrischt. Die Body Lotion hält nun keine 24 Stunden wie viele andere Produkte es versprechen, dafür bekommt man jedoch Wirkstoffe, die sehr gut sind.

Man kann beide Produkte ohne schlechtes Gewissen verwenden, da die Inhaltsstoffe weder für einen selbst noch für die Umwelt schädlich sind. So enthält die Body Lotion Bio-Palmöl, welches von Anbauflächen kommt, die nicht nach 1994 gerodet wurden. So kann ich mir sicher sein, dass ich durch die Verwendung von bestimmten Produkten eine weitere Rodung von Primär- und Urwäldern nicht unterstütze.

 

* Werbung, Produkttestveranstalter; Die Produkte wurden mir durch diesen kostenlos zur Verfügung gestellt.

*2 Ich konnte leider keine UVP finden. Keine Gewähr/ Haftung hinsichtlich des Preises.

Kommentar verfassen

