Gourmet Selection: Bratapfel-Sterne.

Leckereien mit einer Zimtnote gehören für mich im Winter und ganz besonders zur Weihnachtszeit einfach dazu. Als ich vor einiger Zeit bei Aldi einkaufen war sind mir die Bratapfel- Sterne gleich ins Auge gefallen. Da sie keine Gelatine enthalten musste ich sie einfach mitnehmen.

Hersteller: Hergestellt für Smile Factory GmbH & Co. KG, Königsallee 14, D-40212 Düsseldorf.

Inhalt: 250g kosten 0,99€

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, 15% Apfelpüree, Säuerungsmittel: Citronensäure und Milchsäure, Geliermittel: Pektin, natürliches Aroma, 0,1% Zimt, pflanzliches Öl.

Nährwertangaben pro 100g:

Brennwert: 307kcal/1305kJ; 0,1 gEiweiß; 73,7g Kohlenhydrate, davon 54,9g Zucker; 0,2g Fett, davon < 0,2g gesättigt; 1,3g Ballaststoffe, <0,2g Natrium.

Nach dem Öffen entsteigt ein sehr fruchtig-zimtiger Duft der Tüte. Die Sterne sind wirklich hübsch anzusehen. Die Bratapfelsterne schmecken jedoch leider kaum nach Zimt und auch nicht wirklich nach Apfel. Ich werde erst einmal mit einem sehr starkem Zitronengeschmack konfrontiert und danach kommt erst eine leichte Apfel-Zimt-Note durch.

Ich kann dieses Produkt also nicht wirklich weiter empofehlen und werde sie mir auch nicht nachkaufen.

Kommentar verfassen

