Cien Beauty: Indian Summer.

Diese Cremedusche ist ein typischer Fall von: „Muss ich unbedingt haben, ich werde es auch gleich verwenden.“ Denkste, Pustekuchen. Habe ich jetzt im Januar erst angefangen nachdem ich es letzten September oder so gekauft habe.

Hersteller: WIN COSMETIC Gmbh & Co. KG, Zweitfaller Str. 120, D-52224 Stolberg.

Inhalt/Preis: Eine Flasche enthält 300 ml und an den genauen Preis kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich meine mich jedoch zu entsinnen, dass die Flasche ein bisschen teurer war als ein Duschgel bei dm oder Rossmann.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceril Cocoate, Glycerin Distearate, Sodium Benzoate, Parfum, Sine Adipe Lac, Coco-Glucoside, Glyceril Oleate, Citric Acid, Laureth-4, Styrene/Acrylates Copolymer, Cocamide MEA, Polyquaternium-7, Hydroxypropyl Guar Hydroxpropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylproppional, Formic Acid, Sodium Lauryl Sulfate

Enthält PEG-Derivate, die umweltrelevante Stoffe sind.

Der Duft macht dem Namen ‚Indian Summer‘ alle Ehre. Man kann reife Beeren, Rose, Jasmin, sowie fruchtige Akzente wahrnehmen. Also Düfte, die mich an die typischen Farben des Indian Summer in Nordamerika erinnert. Also sattes Rot-braun. Mit diesem Bild spielt auch das Design der Flasche. Die Duschcreme ist weiß und fühlt sich ein bisschen cremiger als normales Duschgel an. Es reinigt gründlich ohne meine Haut zu reizen. Für eine Duschcreme hat sie meine Haut aber etwas ausgetrocknet, sodass ein Eincremen unerlässlich ist.

Ich würde mir die Duschcreme nicht noch einmal kaufen.

Kommentar verfassen

