RIVAL DE LOOP: BB Nails

Hallo ihr Lieben,

 

hier möchte ich euch BB Nails von Rival de Loop vorstellen.

Sorgt für ein perfektes Aussehen Ihrer Nägel. Schützt vor brüchigen, weichen Nägeln und gibt den Nägeln ein Pinky glänzendes Finish.

8 ml kosten 1,99€

Hersteller: Rival de Loop. Friedrichstr. 141. 10117 Berlin.

Inhaltsstoffe: mit Inca Inchi Öl.

Ein sehr großer Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Inhaltstoffe nicht auf dem Fläschchen und auch nicht im Internet zu finden sind. Auf E-Mail- Nachfrage wurde ich auf dasINCI-Buch verwiesen, welches in den Filialen zu finden ist. Dadurch hat man die Informationen, die man sucht natürlich nicht gleich zur Hand, sondern muss noch einmal in die Filiale laufen. Recht unpraktisch, v.a. da das Büchlein in meiner Filiale nicht vorhanden war. Ich war einige Male dort und konnte es nie finden. Auf Nachfrage konnte mir auch nicht geholfen werden. Wenigstens im Internet könnten die Inhaltsstoffe doch aufgeführt sein. Nicht wirklich verbraucherfreundlich.

Das Produkt wird aufgetragen, wie ein ganz normaler Nagellack und hat auch eine ähnliche Trocknungszeit. Die Konsistenz ist ebenfalls so wie ich es bei einem normalen Nagellack erwarten würde. Es riecht nicht ganz so streng wie normale Nagellacke. eine gewisse Notesondern für mich sogar etwas süßlich.

Bei einer einfachen Schicht sind die Nägel leicht glänzend und sehen ebenmäßig gefärbt aus. Meiner Meinung nach fällt es nicht wirklich auf, dass man etwas auf den Nägeln hat, also ganz nach der BB Philosophie. Ein Pinky Finish kann ich bei meinen Nägeln jedoch nicht wirklich entdecken. Bei zwei Schichten glänzt der Nagel zwar noch etwas mehr, jedoch sieht man dann auch gleich, dass man Lack trägt. Die Pinkfärbung ist dann auch zu deutlich und auch zu künstlich. Ich habe es einige Male versucht und es ist mir nie gelungen eine zweite Schicht aufzutragen, die man nicht wirklich sehen kann, wie bei einer Schicht.

Zwei Schichten: http://s1302.photobucket.com/user/CrystalsBlogOfStuff/media/DSCI0036_zps06bc722c.jpg.html?sort=3&o=5 Man kann recht gut erkennen, dass der Nagel bei zwei Schichten anfängt unnatürlich auszusehen. Als ob ich einen normalen Nagellack nicht vernünftig aufgetragen hätte oder einen schon leicht eingetrockneten verwendet hätte.

Vergleich vorher und Nachher:

Frisch aufgetragen sehen meine Nägel gleichmäßig gefärbt aus, glänzen leicht und sehen gesund aus.

Nach einigen Tagen sehen die Nägel dann so aus: (Ich habe in diesen Tagen nicht an meinen Nägeln gefeilt, sondern lediglich eingecremt und Nagelöl verwendet.)

Man kann deutlich sehen, dass BB Nails an einigen Stellen abgesplittert ist. Die Nägel glänzen nicht mehr gleichmäßig und sehen einfach nicht mehr schön aus. Ich habe den Rest dann mit Nagellackentferner abgenommen.

FAZIT:

Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich ein bisschen zwie gespalten bin, was die Bewertung des Produktes angeht. Zum einen ist das Problem gegeben, dass ich nicht weiß was darin enthalten ist. Bei Produkten, die längere Zeit auf der Haut oder auch in meinem Haar verbleiben, bin ich hinsichtlich der Inhaltsstoffe immer recht aufmerksam. Der Aufkleber mit dem Inca Inchi Öl hilft da auch nicht wirklich weiter, da es ja auch viele Produkte gibt, wo das was darauf steht ledigich in Alibimengen vorhanden ist. Hier kann ich dies aber einfach nicht wirklich beurteilen. Dementsprechend ist es schwierig die Pflegeleistung zu beurteilen. Ich bin jedoch sehr skeptisch: Einfach weil man dem Rest des Produktes dann ja doch mit Entferner zu Leibe rücken muss. Meine Nägel, und auch die Nagelhaut, trocknen dann immer etwas aus. Sodass ich sagen würde, dass eine eventuelle Pflegewirkung des Produktes wieder hinfällig ist.

BB Nails lässt sich leicht auftragen und lässt die Nägel auch für ein oder zwei Tage toll aussehen. Danach verhält sich das Produkt wie ein normaler Nagellack: Tipwear tritt auf, er fängt an abzusplittern und man muss ihn entfernen wenn die Nägel vernünftig aussehen sollen.

 

Kommentar verfassen

