Leibniz: Cream Team.

Vor kurzem durfte ich über die Facebookseite von Leibniz  das neue „Cream Team“ testen.

Im Paket enthalten waren:

  • 5x Leibniz Cream Team à 150g
  • 1x Memory Spiel

Nun zum Cream Team.

Die Verpackung ist im typischen Leibniz-Stil gehalten.

Eine Packung enthält 150g und kostet ca.1,80 €.

Hersteller: Bahlsen GmbH & Co. KG, Podbielskistr. 11, 30163 Hannover

Bei Cream Team handelt es sich um Mini-Doppelkekse mit Milchcreme- oder Schokoladencremefüllung.

Zutaten: Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm), Zucker, Glukosesirup, Vollmilchpulver 1, 9%, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate; Magermilchpulver, Aromen (Milch), Kakaobutter, Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnervollei, Lecithine (Soja)

Nährwerte (100g):

Energie / Brennwert 2098 kJ501 kcal
Eiweiss / Proteine 6,3 g
Kohlenhydrate 63 g
Zucker 27 g
Fett 24 g
gesättigte Fettsäuren 15 g
Natrium / Salz 0,2 g0,5 g
Ballaststoffe / Nahrungsfasern 0 g

Cream Team enthält viele Kalorien, viel Fett, viel Zucker, viele Kalorien, viel Salz und keine Ballaststoffe.

Die Verpackung ist mit einem Klebestreifen versehen, sodass man sie wiederverschließen kann. Leider hat er bei mir nur einmal funktioniert und klebte dann nicht mehr. Dies ist natürlich doof wenn man nur eine hand voll Kekse essen möchte.

Mit Schokoladencremefüllung:

Mit Milchcremefüllung:

Beim Öffnen der Packung riechen die Kekse schön keksig, schokoladig und süß. Sie haben genau die richtige Größe, um sie mit einem Haps im Mund verschwinden zu lassen. Es krümelt also nicht zu sehr. Bei Kindern könnten sie aber als ein Häppchen zu groß sein.

Die Kekse selbst sind knackig. Sie schmecken wie typische Leibnizkekse. Die Füllung zergeht schön im Mund.

FAZIT:

Ich gebe zu, die Cream Team schmeckt wirklich sehr gut, wobei mir die Schokofüllung einen Ticken besser schmeckt. Dennoch finde ich, dass es sich nicht wirklich um eine totalle Neuheit handelt. Wir essen ganz normale Doppelkekse hin und wieder bei einem Picknick, beim Wandern oder auch ani einem Tag am Strand. Ich finde Cream Team jedoch zu ungesund und auch recht teuer. Ich werde sie hin und wieder bestimmt kaufen, aber ich habe einfach Sachen, die ich lieber mag und nicht so teuer sind.

Kommentar verfassen

