Medpex Wohlfühlbox März 2015

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch die aktuelle Wohlfühlbox aus dem Hause Medpex vorstellen. Sie kostete 9,50€ und ich konnte die Versandkosten sparen, da ich einige Dinge für unsere Hausapotheke mitbestellt habe. Ich muss gestehen, dass ich erst bei der zweiten Runde bestellt habe. Wie bei der letzten Runde wollte ich erst einmal abwarten was so drin ist und, ob ich es gebrauchen kann. Da bin ich in letzter Zeit ja etwas wählerisch geworden, da ich meine Vorräte ein bisschen reduzieren möchte und schon fleißig am Cremen, Duschen und Baden bin.  Vielleicht kommen dann demnächst auch Berichte zu Produkten, die ich noch so in meinem Vorratsschrank finde.

Die Box ist diesmal schön frühlingshaft grün.

EUCERIN: Aquaphor. 45 ml kosten 8,75€.

Hautschutz und -pflege für extrem trockene, stark beanspruchte oder irritierte Haut. Sie fördert eine schnellere Hautgeneration und schützt vor äußeren Einflüssen. Mit Panthenol und Bisabolol. Ich hatte davon schon einmal eine Probe und sie hat meine rauhe Haut am Ellenbogen schön geschmeidig gemacht.

CB12 mild Spüllösung. 250 ml kosten 10,95€.

CB12 neutralisiert die flüchtigen Schwefelverbindungen die Mundgeruch verursachen. Wirkt bis zu 12 Stunden. Ich hatte davon schon einmal eine 50 ml- Probe und muss sagen, dass sie wirklich hilft.

DERMASENCE: BarrioPro Barriereaufbauende Körperemulsion. Maxiprobe 30 ml. Wert ca. 4,30€.

Spezialpflege für irritierte und zu Rötungen neigende Haut. Die Hautbarriere wird wieder aufgebaut und  regeneriert. Hier bin ich ein bisschen verwirrt, da Gesichtsemulsion auf dem Zettel steht, in der Box ist aber tatsächlich die Körperemulsion enthalten .

EUNOVA: Zink + Histidin + Selen + Vitamin C. 20 Streifen mit mit Micro- Pellets kosten 6,90€.

Nahrungsergänzungsmittel nach neuester Technologie entwickelt. Die Micro-Pellets lösen sich beim Schlucken sofort auf. Die Nährstoffe stehen dadurch direkt zur Verfügung. Hätte ich mir persönlich nie gekauft, werde ich aber trotzdem täglich nehmen.

LA MER: Flexible Body& Bath. Sea Minerals Fusspflegecreme. Maxiprobe 75 ml. Wert von ca. 12,70€.

Die Fusspflegecreme mit dem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und einem hautschützenden Algenestrakt zur Regeneration beanspruchter Füße. Die zusätzliche Kombination von Vitaminen A und E unterstützt die hauteigenen Funktionen. Geruchsmindernd und antibakteriell – auch für Diabetiker geeignet. Ohne Silikone und ohne Paraffine.

ALLGÄUER LATSCHENKIEFER: Besenreiser Kältespray.150 ml koste 12,45€.

Zur Verbesserung der Durchblutung und der Mikrozirkulation der Beine. Der Kältereiz löst eine Umstellung der Durchblutung aus. Die oberfläcliche Venenkapazität sinkt und das Venensystem wird insgesamt trainiert. Mit Panthenol.

Ich kann mir vorstellen, dass die kühlende Wirkung auch im Sommer hilfreich sein kann. Oder wenn man beruflich viel auf den Beinen ist.

MULTAN: Appetit-Bremser Riegel. 1 Riegel mit Erdbeergeschmack hat einen Wert von ca. 1,66€.

Der gesunde Riegel mit einer speziellen Kombination aus Glucomannan und PinnoThin (TM) (Samenöl aus der koreanischen Pinie) schmeckt nicht nur lecker sondern bremst auf natürliche Weise den Appetit. Den der pflanzliche Ballaststoff Glucomannan stifft effektiv den Hunger und sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl.

Ich persönlich finde, dass der Riegel wie Pappe schmeckt und lediglich ein bisschen süß ist. Er stillt den Hunger aber recht gut.

WRIGLEY’S: Extra Proffestional. Strong Mint.

Früchteteemischung: Ananas-Apfel-Kiwi. 15 g.

Man kann diese Mischung auch ganz normal essen, da es sich lediglich um Trockenfrüchte handelt. Als Tee ist die Menge meiner Meinung nach nicht kräftig genug. Ich habe die Früchte mit 1,5-2 l kochendem Wasser übergossen und mit den Früchten darin abkühlen lassen. Anschließend hat man ein stilles Wasser mit leichter Fruchtnote. Dies mache ich auch öfter mit anderen Trockenfrüchten. So brauch man sich kein teures Wasser mit leichter Fruchtnote im Laden kaufen.

Feuchte Tücher mit freundlicher Empfehlung von Vaprino.

Vielseitig anwendbar: Toilettenpapier oder auch zur Handreinigung wenn man keinen Wasserhahn in der Nähe hat, wie im Flugzeug, im Auto, bei sportlichen Aktivitäten; Wandern oder Ähnliches.

FAZIT:

In dieser Ausgabe der Wohlfühlbox erhält man Produkte im Wert von ca. 60€ (ohne die drei Miniproben). Ich bin jedoch ein bisschen verwirrt, warum zwei Produkte (Dermasence & Eucerin) für irritierte Haut dabei ist. Da hätte man doch ruhig ein Produkt austauschen können.

Dies ist natürlich meckern auf hohem Niveau, da beide Produkte sehr interessant ist. Es sind interessante Produkte dabei und ich kann auch (fast) alle auch selbst benutzen.

Meine persönliche Highlights sind die Fusspflegecreme von La mer und auch die Mundspülung von CB12 da ich diese schon immer mal über einen längeren Zeitraum testen wollte.

Ich kann mit vorstellen, dass einige die Auswahl wieder bemängeln, aber die sollten sich bewusst machen, dass es sich hierbei um eine Apothekenbox handelt. Ergo Artikel aus diesem Bereich. Ein bisschen Schmunzeln musste ich aber bei dem einen Streifen Kaugummi, es aber als volles Produkt auf den Zettel geschrieben. Vielleicht hätte man dies vom Zettel weglassen sollen.

3 Gedanken zu “Medpex Wohlfühlbox März 2015

Kommentar verfassen

