MANUFAKTUR ZARTGEFÜHL: Girls Best Friend. „Haarspitzenserum.“

Hallo ihr Lieben,

 

hier möchte ich euch ein Produkt der Manufaktur Zartgefühl für die Haare vorstellen: Das Haarspitzenserum.

Ein Tiegel enthält 20 ml und kostet hier 5,80€ oder hier 4,99€.

Hersteller: Manufaktur ZARTGEFÜHL GmbH & o KG, Eduard Rhein Str. 58, 53639 Königswinter. http://www.zartgefuehl.com

Es handelt sich bei der Marke um Geprüfte Naturkosmetik, die 100% vegetarisch ist, in Handarbeit hergestellt wurde und keine Tierversuche durchführt.

Inhaltsstoffe:

Brassica campestris seed Oil, prunus armeniaca kernel Oil, pistacia Vera seed Oil, persea gratissima Oil, argiana spinosa Oil, Glycerin, tocopherol, hexylcinnamal, limonene, benzyl salicylate, coumarin, geraniol, citral, linalool, Anise alcohol

Bei diesen Inhaltsstoffen habe ich keine Bedenken, sie im Haar zu lassen. Es enthält Arganöl.

Das Serum duftet toll nach Kirsche und hat eine ölige Konsistenz. Also: Sparsam verwenden! Die Dosierung wird durch die recht große Öffnung aber erschwert. Ich lege immer mein Handfläche auf die Öffnung und drehe alles einmal um180°, sodass eine kleine Menge von dem Produkt entnommen werden kann. Es ist sehr ergiebig.

Man kann es in feuchtem oder auch in trockenem Haar verwenden. Ich persönlich bevorzuge es das Serum in meine feuchtes Haar einzuarbeiten. Das gibt mir einfach  das Gefühl es besser verteilen zu können. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es mein offenes Haar ein bisschen unter Kontrolle behält ohne Schaumfestiger etc. verwenden zu müssen.

 

Kommentar verfassen

