Ab in die Tonne! #9

Hallo ihr Lieben,

 

hier möchte ich euch die Produkte vorstellen, die ich in letzter Zeit so aufgebraucht habe.

  • SOFTLAN: Weichspüler Vanille & Orchidee. 1l. Die Marke mag ich sehr. Kaufe ich in verschiedenen Duftrichtungen auch immer wieder nach.
  • FLORALYS: Taschentücher Balsam mit Aloe Vera. 15×10 Taschentücher. Wenn ich richtig Schnupfen habe, verwende ich Taschentücher mit Pflegewirkung, da meine Nase dann nicht so wund und rot wird. Allerdings würde ich nicht extra zu Lidl fahren, um mir genau diese zu kaufen.
  • SCHWARZKOPF: Schauma. Silikonfrei Pflege-Shampoo. 400 ml. Ich hatte das Shampoo in einer Box. Da es mein Haar jedoch austrocknet, habe ich es nur selten verwendet und werde es jetzt entsorgen.
  • HEAD & SHOULDERS: Anti- Schuppen Shampoo. „Sensitive bei empfindlicher Kopfhaut“ & „Thick & Strong“. 10 ml. Hin und wieder leide ich an Schuppen. Eine volle Flasche ist jedoch einfach mengenmäßig zu viel, sodass ich immer bei der Probenbestellung zugreife.
  • SCHWARZKOPF: Essnece Ultîme. Omega Repair Shampoo. 10ml. Die Inhaltsstoffe gefallen mir überhaupt nicht, daher kann ich es nicht empfehlen.
  • MARKE UNBEKANNT: Fussfeile. Der Rahmen ist so starr, dass ich die Feile nur unzureichend verwenden kann und sie nicht richtig arbeitet. Daher werde ich sie jetzt einfach wegschmeißen.
  • FEBREZE: Textilerfrischer mit Lenor. 500ml. Ich verwende es immer dann, wenn ich keine Zeit habe meine Gardine zu waschen.

  • WELLNESS & BEAUTY: Zauberhaft Verführt. Dusch- und Badecreme mit echtem Vanille- Extrekt und Sesamöl. 250 ml. Viele Inhaltsstoffe sind eher negativ zu beurteilen. Daher werde ich es mir nicht nachkaufen, auch wenn der Duft wiklich himmlisch riecht.
  • LA ROCHE-POSAY: Cicaplast Baume 5. Hautberuhigender Wundpflege-Balsam mit antibakteriellen Wirkstoffen. 40 ml.
  • DENTEK: Comfort Clean. Zahnseide-Stick. Backenzähne. Meine Meinung dazu könnt ihr hier nachlesen. Leider scheint man sie nicht mehr kaufen zu können. Einige Packungen habe ich noch auf Vorrat.
  • ARTELAC SPLASH MDO: Augentropfen mit Hyaluronsäure. 10 ml.
  • PUTZMEISTER: Bad-Reiniger-Schaum. 500 ml.
  • ORAL-B: Complete Zahnbürste. 2 Stück. Medium.
  • EBELIN: Wattestäbchen. 50 Stück. Diese hatte ich immer auf Reisen mit. Ich werde die Verpackung aufheben, um sie nachfüllen zu können.
  • PANTENE PRO-V: Intensiv Repair 2 Min Kur. 25 ml. Ich hatte sie in meinem letzten Adventskalender.
  • PROFISSIMO: Apfel-Zimt Duft-Lichte. 16 Stück. Ich mag diese Dutfrichtung auch im Frühling sehr gerne.
  • HERBAL ESSENCES: Clearly Naked. Feuchtigkeitsshampoo. 10 ml.

  • DOMOL: Raumerfrischer. Perfüme & Style. Bourbon Vanille. 50 ml. Riecht recht künstlich und auch nicht wirklich nach Vanille. Würde ich nicht nachkaufen.
  • MEDIPHARMA COSMETICS: Granatapfel. Straffende Pflegemaske. 5 Sachets à 7,5 ml.
  • LILIBE COSMETICS: 35 Wattepads. Ich muss zugeben sie sind noch nicht alle. Ich habe ein Gefäß, indem ich meine Wattepads aufbewahre und habe es gleich aufgefühlt. Ich mag sie, da sie fusselfrei sind. Eigentlich meine einzige Anforderung was Wattepads angeht.
  • NIVEA: Sensitive Tagescreme. 2x 1,5 ml. Die Pröbchen sind abgelaufen, daher habe ich sie entsorgt.
  • COSART: Slimstick 409. 2 ml. Lippenstift. Die Farbe steht mir überhaupt nicht und er Glitzerpartikel/ einen Goldglanz. So gar nicht meins.
  • KAMIL: Hand- & Nagelcreme. Fresh mit Zitronen-Buttermilch-Duft. 75 ml. Die Handcreme pflegt gut und riecht einfach himmlisch. Wenn ich nicht nicht zig andere hätte würde ich sie mir gleich nachkaufen.
  • HEAD & SHOULDERS: Anti-Schuppen Shampoo. Sensitive bei empfindlicher Kopfhaut. 10 ml.
  • ANATOMICALS: No Old Bags Allowed. Augencreme. 15 ml. Ich verwende diese Augencreme immer morgens, wenn ich mal wieder ziemlich müde aussehe. Wenn ich ungeschminkt oder nur leicht geschminkt bin verwende ich sie auch gerne mal zwischendurch wenn meine Augen schwer werden. Im Sommer stellt dies eine willkommende Erfrischung dar. Ich habe noch ein Backup.
  • ALVERDE NATURKOSMETIK: Anti-Schuppen Shampoo. Heilerde. 200 ml. Ich habe dieses Shampoo nicht wegen der Snti-Schuppenwikung sondern wegen der enthaltenen Heilerde gekauft. Diese wirkt entspannend, wenn mein Ekzem mal wieder ausbricht und ich keine Cortisonsalben verwenden möchte.
  • EBELIN: 150 Feuchte Tücher. Ich habe sie zwischendurch verwendet, um meine Hände nicht durch zuviel Wasser zu strapazieren. Leider kleben sie zum Schluss etwas. Keine Nachkaufempfehlung.

  • HENKEL: Spee Megaperls. Vollwaschmittel. 1,012 kg. Normalerweise kaufe ich immer ein Waschmittel bei QVC, welches sehr lange hält, dies habe ich jedoch dort nicht im Angebot kaufen können. Also habe ich dieses hier mal wieder genommen.
  • GUTBIO: Couscous. 750g. Die Qualität ist gut, ich werde aber nicht extra zu ALDI fahren um mir genau dieses zu kaufen.
  • DOMOL: Geschirr-Reiniger Tabs. 25 Tabs = 450g. Ich kaufe meine Geschirrspültabs wo auch immer ich bin, wenn ich neue brauche. Ich bin dabei nicht sehr wählerisch.
  • DAS GESUNDE PLUS: Nahrungsergänzungsmittel Multivitamin. 20 Brausetabletten. Ich nehme normalerweise keine Nahrungsergänzungsmittel. Hin und wieder will ich aber etwas mit ein bisschen Geschmack trinken, da kommen mir solche Brausetabletten sehr recht. Ich kaufe mir hin und wieder welche.
  • JEAN CAROL: Duo-Pads. Pro Care plus Q10. 25 Stück. Diese Wattepads waren in einer Box, sie sind recht teuer. Ich würde sie mit aber nicht nachkaufen, da billigere auch ihren Job erledigen.
  • VERNEL: Soft & Oils Weichspüler. 750ml. Hierbei handelte es sich um die blaue Variante. Sie bringt die Wäsche schön zum Duften und pflegt sie sehr weich. Werde ich mir bestimmt mal wieder nachkaufen.

  • SÔI: Pflegedusche mit Zitronenduft. 300ml. Die Dusche riecht toll, die Inhaltsstoffe gefallen mir jedoch eher weniger. Werde ich mir nicht nachkaufen. Ich bin eher selten bei real, sodass ich sowieso eher selten die Gelegenheit habe es zu erwerben.
  • NIVEA: Diamond Volume. Glanzspülung. 200ml.
  • NIVEA: Diamond Volume. 250ml.
  • PANTENE PRO-V: Youth Protect Shampoo. 10 ml.
  • REXONA: Cotton Ultra Dry. 75 ml. Da es Aluminium enthält werde ich es mir nicht nachkaufen. Ich hatte dieses hier jedoch zu Hause und habe es hin und wieder mal benutzt.
  • BALEA: Duschgel. White Passion. Limited Edition. 300ml. Diese LE gibt es inzwischen glaube ich gar nicht mehr zu kaufen. Da ich so viele Duschprodukte habe verwende ich immer jene zuerst, die ich schon länger im Schrank habe. Dieses hier hat schön blumig-fruchtig geduftet. Es hat meine Vorfreude auf den Frühling und die warme Jahreszeit geweckt.
  • EBELIN: 160 Wattestäbchen. Ich kaufe mir immer nur solche Nachfüllpacks, da ich sie sowieso in einem hübschen Döschen unterbringe.
  • BALEA PROFESIONAL: Oil Repair Haaröl. 100ml. Endlich habe ich mal ein Haaröl verbraucht. Hat meine Haare nicht fettig gemacht, meine fliegenden Haare aber sehr gut gemäßigt.
  • ISANA: Badesalz „Mandarine & Buttermilch“. 80g. Das Badesalz gibt einen schönen milchig-fruchtigen Duft ab. Es pflegt die Haut auch sehr schön. Würde ich mir nachkaufen.

  • TEMPO: Cotton Touch. 15×10 Stück.
  • HERBAL ESSENCES: Pflegendes Shampoo mit Argan-Öl. 250ml. Das Arganöl ist eher in einer Alibi-Menge enthalten und durch viele chemische Sachen verdeckt. Ich kann es nicht empfehlen.
  • KINGS CROWN: Rooibostee „Mango-Lassi Chai“. 25 Teebeutel. Der Tee schmeckt schön fruchtig und ist sehr erfrischend. Ich werde ihn mir nachkaufen. Schmeckt auch abgekühlt sehr lecker.
  • MARCO POLO: Pfefferminztee. 25 Aufgussbeutel.
  • KINGS CROWN: Grüner Tee „Orange-Ingwer“. 25 Aufgussbeutel.
  • EUNOVA: Zink+Histidin+Selen+Vitamin C. 20 Sticks.
  • CENOVIS: Suppenklassiker „Ministrone“. 50g.
  • PERLODENT MED: Zahnbürste Sensitiv.

  • FOR YOUR BEAUTY: Sheabutter Handschuhmaske. 1 Paar. Sie pflegen die Hände sehr gut, produzieren meiner Meinung nach aber zu viel Müll und sind mit 2,50 € zu teuer. Keine Nachkaufempfehlung.
  • DMC: Magic Effect Cream. 50ml. Die Creme sorgt dafür, dass ich im Sommer nicht so sehr im Gesicht glänze. Man muss sie aber sehr sparsam verwenden.
  • ALNATURA: Kamillentee & Grüner Tee Sencha. Je ein Beutel.
  • BAD HEILBRUNNER: Thymian Tee. 8 Filterbeutel. Hilft super bei Schnupfen & Erkältungen etc. Sehr zu empfehlen.
  • ISANA: Melone & Birne. Öldusche mit Ölperlen. 300ml.
  • DAS GESUNDE PLUS: Hustenpastillen. Spitzwegerich.30 Lutschpastillen.
  • SOFT & SICHER: Taschentücher Atemfrei. 10×10 Stück.
  • SEXY SKIN: Afterwork. 200ml.
  • ODOL-med 3: White & Shine. Zahncreme. 100ml.

 

Kommentar verfassen

