Projekt: Wasserwoche mit Gerolsteiner

Hallo ihr Lieben, ganz überraschen bekam ich vor kurzem die Nachricht, dass ich bei der aktuellen Projekt: Wasserwoche von Gerolsteiner mitmachen darf. Was ist das Projekt: Wasserwoche? Beim Projekt: Wasserwoche geht es darum 7 Tage lang nur Wasser zu trinken. Also keine Säfte oder Kaffee. Und zum Grillen auch keine Softdrinks oder gar mal ein Bier. Jeder Teilnehmer hat dafür ein Paket mit insgesamt 4 Sixpacks à 0,75 l Flaschen in der jeweiligen Lieblingssorte erhalten. Insgesamt habe ich also 18 l Mineralwasser, das entsprichte einer Wasser menge von 2,5l pro Tag. Am 08.06. fängt dann die Trink-Challenge an: Täglich sollen mindestens 1,5 l getrunken werden, also 2 Flaschen. Im Rahmen des Projektes werden die Teilnehmer dann angehalten ihre Erfolge durch die sozialen Medien zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen inwiefern man wirklich nur Wasser trinkt und, ob man in der Lage ist mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Ihr werdet dann ab Montag hin und wieder ein Update von mir erhalten. Ich werde auch ein abschließenden Bericht schreiben, um euch darüber zu informieren wie es mir in der Woche so ging und ob ich die angestrebte Trinkmenge auch wirklich immer geschafft habe. Ich muss zugeben, dass ich immer mal wieder so meine Probleme damit habe genug zu trinken. 1 Liter Mineralwasser am Tag schaffe ich locker, dann ist aber meistens schon Zeit ins Bett zu gehen. Im Sommer gleiche ich die Menge, die ich nicht trinke dann immer durch sehr wasserhaltige Lebensmittel aus. Etwa Salatgurken oder auch Wassermelonen. Ich bin also selbst schon sehr gespannt wieviel ich am Ende des Tages wirklich geschafft habe. Wenn es euch interessiert, wie ich versuche mein Tagespensum zu erreichen, könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen. Mein Profil ist in der Seitenleiste verlinkt.

Kommentar verfassen

