GEFRO Balance Suppen-Pause „Soja Tom“

Hallo ihr Lieben,

 

hier möchte ich euch die Suppen-Pause “Tom Soja” aus der neuen GEFRO Balance Linie vorstellen.

Hersteller:

GEFRO Reformversand Frommlet KG 87697 Memmingen/Allgäu http://www.gefro-balance.de

Man kann die Suppen-Pause in 2 Varianten erwerben:

  • Im Kombipack, wie er im Testpaket enthalten war. Alle drei Varianten der Suppen-Pause mit jeweils 2 Tüten. Also 6 Tütchen für 6,50 €.
  • Eine Packung nur mit der Sorte “Gemüse-Lust”. Also 6 Tütchen. Diese kosten ebenfalls 6,50€.

Das verspricht der Hersteller:

  • vegan
  • glutenfrei
  • lactosefrei
  • ballaststoffreich
  • Stoffwechseloptimiert mit Isomaltulose
  • Niedriger glycämischer Index = geringe Insulin-Relevanz
  • Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
  • Mit Glucomannan
  • Ohne Haushaltszucker

Zutaten:

32% Gemüse (Tomaten, Karotten, Zwiebeln, Pastinaken, Paprika, Rote Beete-Pulver, Zucchini), 26% Sojagranulat, Speisewürze (enthält Soja), 8,7% Isomaltulose*, Meersalz, 7% Ballaststoffe (Erbsenfaser, Konjak Glucomannan, Inulin (aus der Zichorie)), Sonnenblumenöl, Knoblauchpulver, Kräuter, Gewürze, Acerolasaftpulver, Moringablattpulver, Grünteeextrakt, Traubenkernextrakt,  Hefeextrakt, Trennmittel: Kieselsäure, Palmfett, Speisesalz.

Nährwertangaben:

 

pro Portion (= 250 ml) je 100 g Pulver
Brennwert 412 kJ/ 98 kcal 1249 kJ /297 kcal
Fett 1,4 g 4,2 g
davon gesättigte FS 0,2 g 0,7 g
Kohlenhydrate 11,5 g 34,8 g
davon Zucker** 8,6 g 26,1 g
Ballaststoffe 5,1 g 15,4 g
Eiweiß 7,3 g 22,2 g
Salz 4,2 g 12,7 g
Vitamin C 29,9 mg (38%*) 91,6 mg (115%*)
Kalium 487 mg (24%*) 1476 mg (74%*)

Zubereitung:

Beutelinhalt in eine Tasse geben, mit kochendem Wasser (250ml) aufgießen, gründlich umrühren –  fertig!

Meiner Meinung nach siehr die Supper sehr lecker aus, was aber auch daran liegen kann, dass ich Tomaten einfach in allen Variationen liebe. Wie schon bei der „Gemüse-Lust“ Version ist es mit mir nur 250ml Wasser zu würzig, sodass ich mehr Wasser benutzt habe. Deswegen sieht sie auf dem Bild etwas dünn aus. Sie schmeckt aber keineswegs wässrig.

Die Super enthält schon Zucker, aber es sind unter 9g pro Tüte, sodass ich sie schon besser finde als „Gemüse-Lust“.

Die Suppen-Pause „Tom Soja“ schmeckt lecker und macht auch wirklich recht gut satt. Da ich aber eigentlich zu jeder Mahlzeit auch immer Gemüse und manchmal auch Obst esse, kann ich dies aber für diese Suppe nicht so bestätigen. Ich war auf jeden Fall länger satt als wenn ich nur Gurke und Obst gegessen hätte.

 

 

 

Kommentar verfassen

