Haul: dm, Rossmann, Müller, Lidl, Aldi

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch zeigen, was ich mir in letzter Zeit so gekauft habe.

DM

  • ESSENCE: Nail Art Duo Stylist. 1 Stück kostet 1,95€. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem feinen Nail Art Pinsel, der nicht zu viel kostet. Aber da gibts ja nur so einen Manicurepinsel. Kennt jemand von euch denn einen Nail Art Pinsel der nicht so teuer ist?
  • CATRICE: Nail Lacquer „It’s Time For Lovender“ 10 ml kosten 1,35€.  Es ist erst mein dritter Lack von Catrice. Ich mag die Qualität wirklich sehr gerne. Leider habe ich die Marke erst entdeckt als ich schon recht viele Lacke einer teureren Marke hatte und die Farben, die mich von Catrice interessieren ähneln denen die ich schon habe zu sehr. Sodass ich einen Kauf nicht wirklich rechtfertigen kann. Aus diesem Grund bin ich bei LE’s auch sowieso immer recht zögerlich. Dieser hier wird wohl aus dem Sortiment verschwinden und ich konnte einfach nicht an ihm vorbei gehen. Ich habe mit diesem jetzt 5 Lilatöne: Einen neonfarbenen von Flomar, der richtig leuchtet, einen der schon fast als Pastell zu bezeichnen ist von minib (der Marke von Le Club de Créateurs de Beaute, die es inzwischen aber nicht mehr gibt und den ich vor einer gefühlten Ewigkeit bestellt habe bevore die Preise so furchtbar angezogen haben.), einen lila mir richtig viel kleinem Glitter aus der alten Essence Colour & Go- Reihe, der bei mir nie vernünftig trocknet und einen von Essie mit dezentem Glitzer, der ebenfalls sehr hell ist und den ich liebe. Dieser hier von Catrice ist also irgendwo zwischen dem Pastell und dem neonfarbenden. Ein sattes Lila, ohne zu hell oder gar zu auffallend zu wirken. Ich bin gespannt wie er auf den Nägeön aussieht.
  • ESSENCE: Nail Polish „04 Feel The Vibe“ Love & Sound LE“. 8 ml kosteten im Ausverkauf 0,85€. Der Lack sieht in der Flasche pastellig aus und scheint irgendwo zwischen grün und gelb angesiedelt zu sein. Mich hat es ein wenig überrascht, dass ein Nagellack aus einer LE bei dm heruntergesetzt war. Meistens verringert mein dm den Preis nicht, sondern lässt den Lack nur in die Kramkiste verschwinden, um Platz für den neuen Aufsteller zu machen oder sie verrücken das ganze Ding einfach an einen neuen Platz. Die „Love & Sound LE“ ist ja nun schon etwas länger, da wollte man den letzten Nachzügler wohl auch noch los werden.
  • CATRICE: Luxury Nudes Top Coat. „03 Way To Beautiful“. Wir waren vor kurzem einige Tage an der Ostsee und haben dabei auch Freunde in Wismar besucht und ich bin dabei in eine dm Filiale geschneit und konnte dieses tollen Topper doch noch ergattern. Eigentlich ist er mir etwas zu filigran, aber meine beste Freundin wird bald heiraten und sie ist noch dabei zu überlegen, wie sie ihre Nägel haben möchte. Der Topper mit seinen weißen und in nude gehaltenen verschieden großen Hexagonen ist eher unauffällig, wird durch den enthaltenen feinen Glitter dann aber doch ein Hingucker.
  • SCHAEBENS: Cooling Maske Feuchtigkeit. Limited Edition. 2x 5 ml kosten 0,55€. Die Maske soll direkt aus dem Kühlschrank richtig toll sein. Muss ich einfach bei der nächsten Hitze einmal ausprobieren.
  • BALEA: Peel-Off Maske. 2×8 ml kosten 0,45€. Solche Peel-Off Masken helfen mir ungemein gegen Mitesser. Bin mir nicht sicher, ob das der erwünschte Effekt ist, aber das ist das Ziel bei mir.
  • DRESDNER ESSENZ: Atlantik Pflegebad mit Meeresmineralien. 60g kosten 0,95€. Eigentlich meide ich die Marke, weil sie mir einfach ein bisschen zu teuer ist. (Bis auf diese tolle Schoko/Cranberry Sorte, die kaufe ich massenweise im Herbst oder lasse sie mir zu allen möglichen Gelegenheiten schenken.) Aber diese Sorte hat so frisch ausgesehen und dann auch gerochen, dass ich sie einfach einmal ausprobieren wollte.
  • BALEA: Wasserspray. Aqua. 150 ml kosten 1,45€. Keine Ahnung warum ich es gekauft habe, ich benutze so ein Spray eigentlich nicht. Ich habe einige Minidosen von einem höherpreisigem Konkurrenten duch Boxen oder auch Gewinnspiele, habe mit aber noch nie eines gekauft. In meiner dm Filiale führen sie es schon gar nicht mehr; was wahrscheinlich der Grund ist warum ich es unbedingt in Wismar mitnehmen musste.
  • ESSENCE: French Manicure. Tip Guides „02 from heaven with love“. 30 Schablonen kosten 0,95€. Ich verziere mir mit Hilfe solcher Schablonen hin und wieder einige Finger.
  • Einige Pröbchen.

  • BALEA MEN: Active Care Dusch-Bodymilk. 250 ml kosten 0,95€. Dieses Produkt ist wohl im Ausverkauf. Es duftet recht herb-frisch, was meiner Meinung nach mal eine nette Abwechlung ist. Wenn ich zu Hause bin, kann ich ruhig mal „frisch“ duften.
  • DONTODENT: Reisezahnbürste. 1 Stück kostet 0,85€. Ich hatte einen Coupon über Payback bekommen und musste sie daher nicht bezahlen.

ROSSMANN

  • ESSENCE: Nauti Girl LE „01 Ahoi, Boy!“ 11 ml kosten 0,95€. Dieser Lack war bei uns sehr schnell ausverkauft. Ich habe ihn mir in Wismar im Ausverkauf gesichert.

  • ESSENCE. The Pastels. „07 bubble bath“ & „08 do nuts“. jeweils 8 ml kosten 0,95€. Diese Reihe von essence ist im Moment im Ausverkauf. Mich persönlich haben nur diese beiden interessiert.
  • RIVAL DE LOOP: „Olive Maske“, „Repair Maske“, „Revital Q10 Makse“, „Detox Maske“, „Hydro Maske“, „Peel-Off Maske“ & „Pure Skin Maske“. jeweils 2x 8 ml kosten 0,22€. Die Masken von Rival de Loop vertrage ich eigentlich alle, sodass man bei 22 Cent pro Maske nicht viel falsch machen kann.
  • RIVAL DE LOOP: „Augen Maske“. 4×1,5 ml kosten 0,22€.
  • ELMEX: Sensitive Professional Pröbchen. 2×1,5 ml. Solche Proben hängen bei Rossmann öfters am Regal. Da ist auch immer ein Coupon bei. Müsst ihr mal Ausschau nach halten.

MÜLLER

Im Müller haben mich v.a. die Eigenmarken interessiert, da dies mein erster Besuch in einer Filiale der Drogeriekette war.

  • AVEO: Pflegedusche „Candy Crush“ LE. 300 ml kosten 0,50€. Diese Dusche riecht nach Schokolade und irgnetwas Süßem. Im Laden hat sie mir ganz gut gefallen. Zu Hause war sie mir dann doch etwas zu stark. Aufgrund der Farbe werde ich sie vermutlich meiner 11-jährigen Kusine zum Geburtstag schenken. Ist dann halt ihr Geburtstagskuchen zum Duschen.
  • AVEO: Pflegedusche „Sweet Lemon“ LE. 300 ml kosten 0,55€. Diese Dusche passt genau in mein Beuteschema: Sie riecht schön erfrischend nach Zitrone, aber nicht so penetrant, dass es mit beim Riechen zum Weinen bringt oder gar an Reinigungsmittel erinnert.
  • MLADY: Rasiergel „Pfirsich-Mango-Duft“. 150 ml kosten 0,50€.
  • BODY & SOUL WELLNESS: Badesalz „Exotisches Vergnügen“ Mit Mango & Gojibeere. 60g kosten 0,69€,
  • CV: Antibakterielle Reinigungstücher. 25 Stück kosten 0,95€.
  • MÜLLERS TEESTUBE: Amarenakirsche- Cranberry. 20 Teebeutel kosten 0,89€. Der Tee riecht einfach himmlisch und ich kann mir vorstellen, dass er wirklich toll erfrischt.
  • CV: Gesichtsmasken. „Totes Meer Salz Maske“ & „Klärende Maske“. je 2x 7,5ml kosten 0,40€.

LIDL

  •  CIEN: „coco bahama“ Duschcreme. 500 ml kosten 1,11€. Die Duschcreme riecht richtig toll nach Kokos; ist dabei aber nicht aufdringlich oder gar zu penetrant oder künstlich.
  • CIEN: „sweet peach“ Duschcreme. 500 ml kosten 1,11€. Diese Variante duftet richtig schön nach reifen Pfirsichen.

Es gab auch noch eine dritte Variante, die mir aber zu süß ist. Außerdem haben alle drei eine Bodylotion im praktischen Pumpspender. Besonders die „sweet peach“ Variante hat mir gefallen. Leider enthalten sie 500 ml (die 1,99€ kosten); was mir einfach zu viel ist. Also von der Menge her. Wenn es sie in einigen Wochen noch geben sollte, sind sie bestimmt heruntergesetzt. Dann werde ich vermutlich doch noch zugreifen. Aber ansonsten nicht.

PENNY

  • GRANOLA: Müsli Riegel. Schokolade zuckerreduziert. 8 Riegel à 25 g kosten 0,89€.
  • PENNY: Haferflocken. Zart. 500g kosten 0,39€.
  • NATURWERK: Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch. 400g kosten 0,99€. Eigentlich mache ich mir meine diversen Suppen immer selbst. Bei dieser hier haben mir die Zutaten aber sehr gefallen, sodass ich sie einfach ausprobieren wollte. Außerdem ist das Wetter bei uns schon seit einigen Tagen recht herbstlich, sodass ich schon die eine oder andere Suppe gekocht habe. Ein Bericht folgt bald auf meinem Blog.

ALDI Nord

  • CHATEAU: Milch Jumbo. „Original“ & 2x“Nuss-Nugat-Creme“. jeweils 150g/7Riegel kosten 1,09€. Diese Riegel mag ich ganz gerne, da sie wirklich lecker schmecken. Besonders die Nuss-Nugat-Version erinnert mich geschmacklich an Kinder Bueno. Ich lagere eine Packung davon immer auf Arbeit und sie sind wenn ich Besuch habe auch recht schnell alle.
  • 3x LEMAR: Pasta-Sauce „Pomodoro-Formaggio“. jeweils 43g Pulver kosten 0,20€.  Normalerweise mache ich mir meine Nudelsoßen immer selbst, weil ich sie mit viel Gemüse und leicht fruchtig sehr gerne mag. Diese mache ich immer in großen Mengen im Sommer wenn das Gemüse in meinem eigenen Garten reif ist und wecke oder friere sie dann in kleinen Portionen ein. Hin und wieder habe ich dann aber doch Lust auf eine cremige Soße. Dann greife ich lieber zur Tütensuppe, weil mir die hausgemachte von der Konsistenz her einfach nicht so cremig gelingen möchte.
  • ORIENT SPEZIALITÄTEN: Kichererbsen. 500g kosten 0,99€. Diese mache ich hin und wieder ganz gerne an meinen Salat. Die Zubereitungszeit ist natürlich nicht ohne, aber sie schmecken mir selbstgemacht einfach viel besser als in der Dose gekaufte.
2 Gedanken zu “Haul: dm, Rossmann, Müller, Lidl, Aldi

  1. Von Lidl bin ich auch immer mal wieder begeistert! Die Jumbo Riegel liebe ich ebenfalls total und von Cien die Kirschblüten Handcreme habe ich immer in der Handtasche. Das Kokosduschgel habe ich noch gar nicht entdeckt 😮

    1. Ja, die Discounter überraschen mich auch immer mal wieder. Die Duschgele von Lidl sind immmer nur kurze Zeit im Angebot, also Saisonware und wenn sie weg sind dann sind sie weg. Eventuell werden sie nicht in allen Filialen angeboten? In der Vergangenheit hatte die Filiale meines Vertrauens nicht einmal alle Kosmetikartikel aus dem Standardsortiment, was sich aber vor 2 oder drei Jahren geändert hat.
      Frag in deiner Filiale doch einfach mal nach.

Kommentar verfassen

