NIVEA: In-Dusch Produkte.

Hallo ihr Lieben,

dank Nivea Für Mich durfte ich zwei neue In-Dusch Produkte der Marke kennen lernen. Meine Meinung möchte ich euch hier mitteilen. Mein Bericht ist etwas spät dran, weil ich wirklich lange brauchte um mir eine abschließende Meinung zu bilden.

Inhalt meines Botschafter-Paketes:

  • 1x NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner für Gesicht und Augenpartie (150ml)
  • 1x NIVEA In-Dusch Gesichtspflege für normale und Mischhaut (75ml)
  • 20 Info-Karten in die jeweils eine Probe der beiden Produkte gelegt wird

Hersteller: Beiersdorf AG D-20245 Hamburg http://www.nivea.com

NIVEA In-Dusch Waschcreme & Maker-Up Entferner für Gesicht und Augenpartie

Eine Tube enthält 150 ml und kostet 3,99€ (UVP).

Dies verspricht der Hersteller:

  • Gesichtsreinigung und Make-Up entfernen under der Dusche – keine Panda-Augen mehr!
  • Entfernt sanft Make-Up und sogar Mascara ohne Wattepad
  • Besonders geeignet für die sensible Augenpartie
  • Schützt fir Wimpern
  • Pflegt zart & erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isododecane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Poloxamer 124, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Methylparaben

Ein großer Teil der Inhaltsstoffe sind wirklich alles andere als positiv. Einige Inhaltsstoffe basieren auf Mineralölbasis, wie z.B. Isododecane oder Methylparaben sowie PEG oder Derivate davon, wie z.B. Poloxamer.

Anwendung(laut Hersteller):

  1. Auf die Augenpartie und der trockenen Haut einmassieren. Mit kreisenden Bewegungen massieren.
  2. Mit reichlich lauwarmen Wasser abduschen.
  3. Make-Up entfernt.

Das Produkt brennt nicht in meinen Augen. Die Waschcreme hat den typischen Nivea-Duft und eine leicht feste Konsistenz. Außerdem hat sie eine weiße Farbe.

Bei einem vollständig, kompletten Make-Up oder auch wasserfester Mascara, die ich bei heißen Temperaturen nun einmal benutze, bekommt die Waschcreme einfach nicht alles ab. Auch wenn ich es länger einwirken lasse, bleibt immer ein Rest auf der Haut, sodass ich dann noch einmal mit einem Wattepad nacharbeiten muss. Dadurch spare ich einfach keine Zeit, sondern brauche in Endeffekt sogar noch länger.

Außerdem ist es einfach nicht möglich alle 150 ml zu verwenden. Ich hatte von Anfang an einige Schwierigkeiten die Waschcreme aus der Tube zu bekommen. Nach einigen Anwendungen kam dann einfach nichts mehr heraus. Beim Schütteln hat man aber gemerkt, dass sich darin noch etwas bewegt. Ich habe sie dann aufgeschniten und musste feststellen, dass noch sehr viel Produkt enthalten war und die Waschcreme dann noch ein oder zwei Male verwendet und es dann entsorgt, weil es einfach nicht schön aussieht eine aufgeschnittene Tube im Badezimmer herumliegen zu haben und es auch recht schnell ausgetrocknet ist.

 

NIVEA In-Dusch Gesichtspflege für normale Haut und Mischhaut

Eine Tube enthält 75 ml und kostet 3,99€ (UVP). Es gibt die Creme auch für trockene und sensible Haut.

Dies verspricht der Hersteller:

  • Pflegt einfach & schnell unter der Dusche
  • Zieht schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen
  • Make-Up kann sofot aufgetragen werden
  • spendet langanhaltend Feuchtigkeit
  • mit Vitamin E
  • für ein zart gepflegtes Hautgefühl

Inhaltsstoffe:

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Sodium Polyacrylate, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Glucoside, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Parfum

Isopropyl Palmitate steht unter versacht Mitesser zu begünstigen. BHT soll ein krebserzeugender Stoff sein.

Anwednung (laut Hersteller):

  1. Die nasse Haut unter der Duche mit der In-Dusch Gesichtspflege eincremen.
  2. Das Gesicht mit lauwarmen Wasser abduschen.
  3. Raus aus der Dusche, abtrocken, fertig!

Das Produkt brennt nicht auf der Haut und lässt sich gut verteilen. Die Creme hat den typischen NIVEA-Duft. Außerdem hat sie die typische cremige Farbe.

Direkt nach dem Abduschen fühlte sich meine Haut sehr gut gepflegt an, leider lässt dieses schon ziemlich bald nach dem Abtrocknen nach. Ein gewisses Pflegegefühl ist da, aber für meine Haut einfach nicht genug. Außerdem hatte ich nach ca. einer Woche verstärkte unreine Haut, also noch mehr als sonst. Bei der weiteren Verwendung wurde es noch schlimmer, sodass ich den Test nach fast zwei Wochen abgebrochen habe.

FAZIT:

Ein(e) Waschcreme/Make-Up Entferner speziell für die Dusche erscheint mir keine wirkliche Neuerung, da man ja im Prinzip so gut wie alle Waschcremes/Reinigungsgele etc. auch unter der Dusche verwenden kann. Da ich hinsichtlich der Make-Up Entfernung jetzt nicht überaus positiv überrascht wurde, hat es für mich wenig Sinn sie nachzukaufen.

Die In-Dusch Creme ist bei mir total durchgefallen, da ich sie nicht vertragen habe.

 

 

Kommentar verfassen

