M. Asam: Tropic Cherry Peeling.

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch das Peeling aus der „Tropic Cherry“-Reihe von M. Asam vorstellen.

Hersteller: M. Asam GmbH 85774 Unterföhrung http://www.asambeauty.com

Eine Dose enthält 600 g und kostet im Onlineshop der Marke 19,75 € .

Es handelt sich bei dem Körperpeeling um in Traubenkernöl getränkte Zuckerkristalle und es enthält auch Vitamin E. Ein Zuckerpeeling stelle ich mir hin und wieder für ein oder zwei Anwendungen auch gerne selbst her.

Inhaltsstoffe:

Sucrose, Glycerin, Caprylic/Caprictriglyceride, Isopropyl Myristate, Sodium Chloride, Glyceryl Stearate, Aqua (Water), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum (Fragrance), Ceteareth-20, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Linalool, CI 17200 (Red 33)

Das Peeling duftet ganz wunderbar nach reifen süßen Kirschen. Ein Traum. Man kann die einzelnen Zuckerkristalle auch sehr gut erkennen. Leider konnte ich dies den Fotos, die ich gemacht habe nicht wirklich einfangen.

 

Anwendung: Mit kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit warmen Wasser abspülen.

Aufgrund des enthaltenden Öls  kann man neben dem peelenden Effektes auch eine pflegende Wirkung feststellen. Der Peelingeffekt ist deutlich spürbar, dabei wird meine Haut aber nicht gereizt.

Das Peeling ist sehr ergiebig und einfach sehr zu empfehlen.

Kommentar verfassen

