Natur für Mich-Box von Rossmann

Hallo ihr Lieben,

 

hier möchte ich euch nun endlich den Inhalt der ersten „Natur für Mich“-Box von Rossmann vorstellen. Sie steht hier nun schon einige Zeit und ich bin einfach nicht dazu gekommen einen Blogpost zu schreiben.

 

ENERBIO: Mini-Maiswaffeln Meersalz.

50 g kosten 0,99 €.

Die pikanten Maiswaffeln können pur oder aber auch mit einem Dip oder Aufstrich genossen werden. Leider mag ich persönlich pikante Maiswaffeln eher nicht. Da möchte ich lieber Maiswaffeln ohne jeden Geschmack haben.

ALTERRA NATURKOSMETIK: Augen Make-Up Entferner Vitamin.

100 ml kosten 1,95 €.

Der Augen Make-Up Entferner mit fruchtigem Dift und Vitamin E soll das Make-Up gründlich und dennoch sanft lösen. Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter wirken pflegend.

ENERBIO: Akazienhonig.

350g kosten 4,49€.

Dieser Honig soll sehr mild und fein im Aroma sein. Ich persönlich kann dies nicht beurteilen, da ich keinen Honig esse. Diesen hier habe ich meinem Vater vermacht, der Honig liebt und er findet ihn ganz gut. Ein bisschen lasch im Geschmack vielleicht.

LAVERA: Anti-Falten Feuchtigkeitscreme.

50 g kosten 9,95€.

Die Anti-Falten Feuchtigkeitscreme mit Coenzym Q10 reduziert Fältchen und Falten. Dabei wirkt sie auch feuchtigkeitsspendend.

ALTERRA NATURKOSMETIK: Kajal Eyeliner 01 Black.

1 Stück kostet 1,79€.

Ist halt ein Kajalstift. Diesen hatte ich schon einmal und er ist nicht wasserfest, ist aber angenehm im Auftrag. Mit diesem Stift lässt sich auch ein Smokey-Effekt erzielen.

WELEDA: Mandel.

Sensitiv Cremedusche. 20 ml.

Sensitiv Pflegelotion. 20 ml.

Wohltuende Gesichtscreme 7 ml.

Laut Internetrecherche kostet eine Miniatur um die 2 €. Jedoch meine ich mich zu entsinnen, dass die 20 ml Größen in Drogerien für 1,25€ verkauft werden. Bei den 7 ml bin ich mir aber nicht sicher. Diese Miniaturen sind im Gesamtwert der Box jeweils mit 1 € veranschlagt, da ich einfach nicht sicher bin, wie viel sie nun wirklich im Laden kosten.

Die Cremedusche und die Pflegelotion konnte ich im Rahmen eines Produkttestes schon kennen lernen. Meinen Bericht darüber könnt ihr hier nachlesen.

Wie bei den Schön-für-Mich Boxen gibt es auch hier Coupons, mit denen man einige Produkte der Box günstiger nachkaufen kann. Ich persönlich gebe diese meistens weiter, da ich im Rahmen meines Blogs ja neue Produkte vorstellen möchte und so nicht immer wieder diesselben nachkaufen möchte. Dieses Mal war auch eine Broschüre über die Rossmann-Eigenmarke „enerBio“ enthalten, in der ein 15%-Coupon für ein Artikel des Sortiments enthalten war.

FAZIT:

Die Box enthält, bei den investierten 5 €, Produkte im Wert von über 22 €. Von daher schon mal ein gutes Geschäft. Es geht jedoch nicht nur darum, wieviel Geld gespart wird. Mit persönlich ist wichtig, dass die Produkte für mich passend sind oder ich sie wenigstens weitergeben oder eventuell auch verschenken kann. Ein kleiner Gedanke im Hinterkops ist immer, welches Produkt ich euch hier auf meinem Blog als vorstellen könnte.

Die Produkte sind gut durchgemischt. Man bekommt Lebensmittel, pflegende und dekorative Kosmetik. Die Highlights, der hier zusammengestellten Produkte, sind für mich persönlich die Creme von Lavera und der Augen Make-Up-Entferner. Der Rest ist so naja. Mit den Maiswaffeln und dem Honig kann ich nichts anfangen. Den Kajal-Stift hatte ich schon einmal und die Produkte von Weleda sind für mich nun auch nicht so interessant, sie landen in meine Proben-Box, aus der ich meine Kulturtasche für Wochenendreisen zusammenstelle.

Die Box ist ganz nett, hat für mich jetzt aber keinen WOW-Effekt.

 

Kommentar verfassen

