Ab in die Tonne! #12

Hallo ihr Lieben,

ich letzter Zeit war es hier so ruhig, da ich damit beschäftigt war Produkte zu leeren, auszusortieren oder auch zu verschenken (unbenutzte Produkte). Aus dem Grund habe ich keine ’neuen‘ Dinge ausgetestet, die ich hier vorstellen wollte.

Wie auch immer, hier geht es zu den geleerten oder aussortierten Produkte:

  • BEBE YOUNG CARE: Bamboo Dream. Body Lotion für normale Haut. 400 ml. Diese Body Lotion habe ich einmal angetestet und dann hinten in den Schrank verbannt, weil sie bei mir einen klebrigen Film hinterlassen hat. Jetzt ist sie schlecht geworden und ich muss sie entsorgen.
  • PLAYBOY: Body Lotions. 2x ‚Play It Sexy. Caressing Vanilla Scent‘, 1x ‚Play It Lovely. Softening Tender Peony Scent‘ & 1x ‚Super Playboy. Radiant Sweet Strawberry Scent‘. jeweils 400 ml. Bis auf eine Vanille-Flasche enthalten alle Flaschen noch einen Rest. Ich mag die Düfte aber nicht mehr und daher kommen sie jetzt weg, da ich sie seit ca. 3 Monaten nicht mehr verwendet habe. Sie sind einfach nur Staubfänger.
  • YVES ROCHER: Hamamélis. Milde Körpermilch. 300 ml. Diese Flasche ist offen und gefühlte 3 Jahre alt. Wird also entsorgt.
  • BETTINA BARTY: Hand & Body Lotion. ‚Vanilla‘. 50 ml. Se pflegt ganz gut. Der Duft ist jedoch sehr künstlich.
  • SMOOTH AWAY VIBE. Entsorgt, da ich meine Beine wachse und alles andere rasieren.
  • FRUTINI: Sorbet Foam. ‚Strawberry Starfruit‘. 150ml.  Hierbei entsteht ein Schaum, der beim Verteilen auf der Haut kühlend wirkt. Ist ganz nett. Es duftet meiner Meinung nach aber sehr künstlich.

  • BALEA: Augenkonzentrat mit grünem Tee-Extrakt. Intensiv Glättend. 7 Kapseln.
  • ISANA: 60 Wattepads mit Aloe Vera. Diese sind noch nicht leer, aber ich bewahre meine Wattepads in einer Dose auf. Bisher fusseln sie aber nicht und liegen auch gut in der Hand.
  • VENUS: Handteil.
  • L’ORÉAL: Fixier-Lack. 150ml. Ist noch mehr als 1/2 voll. Der Lack verklebt meine Haare und wird daher jetzt entsorgt.
  • ACCENTRA: Lait Milk. Handcreme. 60ml. Die Handcreme habe ich schon eine Weile. Ein kleiner Rest ist noch enthalten, wird jetzt aber trotzdem entsorgt, da sie recht klebrige Hände hinterlässt.
  • TORIBA: Tages- und Nachtperlen.
  • M. ASAM: Peeling. ‚Tropic Cherry‘. 600g. Peelt sehr gut. Werde ich aber nicht nachkaufen, da ich dazu übergegangen bin mir grobes Peeling selbst zu machen.

  • BALEA: Badesalz. ‚ Wohlfühlmoment‘. 80g. Das Badesalz enthält Farbstoff ohne das Badewasser großartig einzufärben. Es duftet aber sehr gut nach Kokos und leicht fruchtig.
  • MÜLLERS TEESTUBE: Amarena-Kirsche-Cranberry. 50g. Der Tee schmeckt super wenn er abgekühlt ist. Dann ist er sehr erfrischend und fruchtig. Leider kann ich die Sorte nicht nachkaufen, da ich keinen Müller in meiner Nähe habe.
  • ALNATURA: Schoko-Chai. 40g. Ich liebe diesen Chai, da ich aber so viele Teesorten habe, werde ich ihn erst einmal nicht nachkaufen.
  • BABYDREAM: Gesicht und Hände. Parfümfreie Reinigungstücher. 25 Stück. Sie reinigen gründlich und sind dennoch nicht aggressiv. Würde ich mir nachkaufe, wenn ich nicht noch 3 volle Packungen Reinigungstücher von anderen Marken hätte.
  • VOLLMAR: Frische Formel. Teelichter. 30 Stück. Sorgen während sie brennen wirklich für ein angenehmes Raumklima. Ich verwende sie zwischen verschiedenen Duftkerzen ganz gerne. Ich brauche jedoch sehr viele Teelichter für einen Raum. Dafür sind sie mir einfach zu teuer.
  • SIGNAL: Expert Protection. 75ml. Die Zahnpasta reinigt gut. Der Geschmack gefällt mir jedoch nicht.

  • DAS TEEHAUS: GRB Zauber von Namibia. 100g. Diesen Tee hatte ich irgendwann einmal in einer Cuppabox. Diese hatte ich mir zum Testen bestellt, weil sie mir mit Coupon nur 5€ gekostet hat. Jedenfalls handelt es sich bei dem Tee um einen grünen Rooibusch-Tee mit Mango, Rosenblütenblätter, Erdbeeren, Kornblumen-, Ringel- und Jasminblüten. Er duftete einfach herrlich und schmeckte auch sehr angenehm. Ich würde ihn mir definitiv nachkaufen.
  • HANSAPLAST FOOT EXPERT: Silver active. Anti-Transpirant Fußspray. 35 ml. Dieses Fußspray hatte ich irgendwann einmal in einer Box (Pink Box oder Glossybox Young Beauty). Es wirkt ganz gut gegen nasse, schwitzige Füße, enthält jedoch Aluminium, Silikone und die enthaltenen Treibgase bringen mich immer zum Niesen und ich nehme sie noch ewig in der Luft war. Selbst wenn ich gut lüfte. Würde ich mir nicht nachkaufen. Außerdem hat der Vorgang des Schwitzens ja einen biologischen Sinn (u.a. Regulierung der Körpertemperatur und des Wasserhaushalts, Ausscheidung bestimmter Stoffwechselendprodukte) und ich bin einfach der Meinung, dass es daher nicht immer unterbunden werden sollte. Dennoch verwende ich ein gutes Deo unter den Achseln bei wichtigen Besprechungen oder Vorträgen, aber ansonsten eher nicht so.
  • AVEO: Pflegedusche ‚Candy Crush‘. Limitierte Edition. 300 ml. Diese Pflegedusche ist ihrem Namen wirklich gerecht geworden. Sie duftet sehr süß, meiner Meinung nach schon fast ein wenig überladen. Ich habe sie in den Handseifenspender auf der Gästetoilette gefüllt. Würde ich mir nicht nachkaufen.
  • CIEN: Showercream ‚Sweet Peach‘. 500 ml. Es hat wirklich toll geduftet, enthält jedoch einige Stoffe, die meine Haut leicht ausgetrocknet haben. Daher habe ich es als Handwaschseife verwendet. Diese Sorte würde ich mir also nicht nachkaufen.
  • MÖSER ROTH: Mini Schokoladenkugeln „Edel-Bitter 70%“. 150g. Sie schmecken wirklich sehr schokoladig und sind sehr lecker. Würde ich mir nachkaufen. Ich habe noch eine Packung auf Vorrat und es handelt sich um Saisonware, die es in meinem Aldi nur 1x im Jahr gibt.
  • TETESEPT: Aromazauber ‚Kaminabend‘. 60g. Das Badesalz duftet ganz gut, hat meine Haut jedoch nicht großartig gepflegt. Von daher würde ich es mir nicht nachkaufen. Wobei ich tetesept ja generell eher nicht kaufe; dieser Badezusatz befand sich in meinem Adventskalender von real.  Daher habe ich es einfach mal verwendet.
  • BEE BEAUTY: Sensitive Gesichtscreme. 75 ml. Aufgrund des enthaltenen Bienenwachses möchte ich diese Creme nicht verwenden. Ich werde sie jetzt aussortieren und mich in meinen Freundeskreis umhören, ob jemand sie haben möchte. Sie ist unbenutzt.
  • BALEA: Küchenseife. 300 ml. Ich hatte diese Seife in der Küche zu stehen und sie verwendet, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch beim Kochen verwendet habe. Wenn ich aber eine große Menge Zwiebeln verarbeitet habe, hat die Seife bei mir nicht viel gebracht. Von daher würde ich sie mir jetzt auch nicht nachkaufen.
  • BALEA: Duschpeeling ‚Buttermilk & Lemon‘. 200 ml. Laut dm.de ist das Peeling vegan. Leider enthält es PEG’s und Sodium Laureth Sulfate. Diesen letzten Inhaltsstoff versuche ich neuerdings ebendalls zu meiden (also bei Produkten, die ich mir jetzt neu kaufe), da er vom Prinzip her ebenfalls ein PEG ist und die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können. Dieses Peeling würde ich mir also nicht noch einmal kaufen auch wenn ich den Duft einfach super finde.

  • CIEN: Showercream ‚coco bahama‘. 500 ml. Das Duschgel riecht nicht übertrieben nach Kokos, sondern recht angenehm. Leider hat meine Haut auf diese Variante ebenfalls mit Austrocknen reagiert, sodass ich es als Handwaschseife verwendet habe und dementsprechend nicht nachkaufen würde.
  • NIVEA: In-Dusch Waschcreme und Make-Up Entferner. Dieses Produkt habe ich euch hier schon einmal vorgestellt. Diese Flasche war in einer Schön-für-Mich-Box enthalten. Da ich sie nicht verwende wird sie jetzt aussortiert.
  • BALEA MEN: 3in1 Duschgel ‚No Limits‘. 300 ml. Nach dem Sport oder wenn ich den ganzen Tag unterwegs war dusche ich ganz gerne mit einem erfrischendem Duschgel. Meiner Meinung nach eignen sich die Produkte für Männer da ganz gut. Aufgrund einiger negativer Inhaltsstoffe werde ich dieses aber nicht nachkaufen.
  • BALEA: Duschgel ‚Paradise Beach‘. Limitierte Edition. 300 ml. Das Duschgel duftet toll. Dennoch würde ich es aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.
  • REXONA: Shower Fresh.
  • TREACLEMOON: Duschcreme ‚iced strawberry dream‘. 500 ml. Mir gefällt die Marke sehr gut, jedoch verwendet sie Inhaltsstoffe, die mir nicht so zusagen. Von daher muss ich mir überlegen, ob ich sie mir auch noch in Zukunft kaufen möchte.
  • ORIENT SPEZIALITÄTEN: Couscous. 500g. Dieser hier stammt laut Herstellerangaben von Müller’s Mühle. Ich mag Couscous sehr gerne, da er sehr gesund ist. Er macht lange satt, man kann ihn herzhaft oder auch süß zubereiten und er ist sehr vielseitig zu kombinieren. So schmeckt er ganz klassisch in meinem Couscous- Salat genauso wie zu orientalischen Gerichten oder aber auch mit Apfelmus oder Früchten. Couscous kaufe ich mir immer wieder nach, wobei ich jedoch nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt bin.
  • BALEA: Anti-Schuppen Shampoo ‚Wasserminze & Bambus‘. 300 ml. Dieses Shampoo hat bei mir nur sehr kurzfristig geholfen. Es hat meine Schuppen zwar ausgewaschen, jedoch sind sie aufgrund der austrocknenden Wirkung bei mir noch stärer geworden. Keine Nachkaufempfehlung.

  • ELEGANCE: Taschentücher mit Wohlfühlduft. 15×10 Stück. Der Duft hat mit persönlich überhaupt nicht zugesagt.
  • Rasierklinge von Isana.
  • M. ASAM: Aqua Intense Hyaluron-Serum. 50 ml. Dieses Serum habe ich mal geschenkt bekommen, da meine Haut eine Zeit lang sehr trocken war. Es hat meine Haut auch mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch nicht besser als normale Cremes und ich weiß auch nicht, ob es vegan ist. Von daher kaufe ich lieber andere Produkte.
  • RIVAL DE LOOP: Going Longer Lash Booster Serum. 6 ml. Das Serum soll längere Wimpern geben. Ich bin bei solchen Sachen immer skeptisch. Das Serum lässt meine Wimpern gepflegter aussehen. Allerdings brennt es in meinen Augen, selbst dann wenn das Produkt nicht in die Augen gelangt. Von daher habe ich es auch nur einmal verwendet und kann über die Wirkung nichts sagen. Dennoch wollte ich es nicht weiter verwenden und werfe es jetzt weg.
  • LINWOODS: Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt. 200g. Dieses Produkt habe ich euch hier vorgestellt.
  • BALEA: Dusche & Creme ‚Pochendes Herz‘. 300 ml. Duftet sehr lecker nach Brombeere; vom Veilchen rieche ich allerdings nichts. Da es sich bei ’20 Jahre Balea‘ um eine Sonderreihe gehandelt hat, kann ich es nicht nachkaufen.
  • BALEA: Duschgel ‚Cabana Dream‘. Limitierte Edition. 300 ml. Duftet sehr fruchtig.
  • Etui für die Nagelfeile. Meine Nagefeilen sind in den meisten Fällen zu lang für dieses Etui. Daher entsorge ich es jetzt.

  • LENOR: Weichspülkonzentrat ‚Amber Flower‘. 875ml.
  • BALEA. Creme Seife ‚Himbeere & Zitronengras‘. 500ml. Die Seife riecht super.
  • TEMPO: Taschentücher ‚Pocket Edition‘. 9x 5 Stück. Die hatte ich mir mal unterwegs gekauft, weil meine leer waren und ich keine riesige Packung durch die Gegend tragen wollte. Die Taschentücher von Tempo sind weich zur Nase. Ich kaufe sie mir aber nur dann wenn ich wirklich Schnupfen habe und sie müssen nicht in meiner Handtasche sein für den Fall, dass ich ein Taschentuch unterwegs brauche. Da tut es auch ein Normales.
  • REXONA: Anti-Transpirant ‚Green Fresh‘ & ‚Shower Fresh‘. jeweils 75 ml.
  • PALMOLIVE:  ‚Sanftes Vergnügen‘. 250 ml. Das Duschgel gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag weder den Duft noch die Inhaltsstoffe. Keine Nachkaufempfehlung.
  • ALVERDE NATURKOSMETIK: Anti-Fett-Shampoo. 200 ml. Hat bei mir nicht wirklich etwas gebracht. Wird daher nicht nachgekauft.
  • YVES ROCHER: Jardins du Monde Showergel ‚Lotus Flower from Laos‘. 200 ml. Dieses Duschgel habe ich irgendwann einmal angefangen und dann ist es irgendwie in meinen Vorratsschrank zurück gewandert. Jetzt hat es ganz komisch gerochen und ich habe es weggeschüttet.

  • SÔI MEN: Pflegedusche ‚fresh feeling‘. 300 ml.
  • ALTAPHARMA: Frische-Pastillen ‚Pomelo‘. 25 g. Ich hatte sie vor einiger Zeit gekauft und in meiner Handtasche. Ich verwende sie als Alternative zu Kaugummis.
  • COLGATE: Total. Advanced. 75ml.
  • ABILAINE: verschiedene Pröbchen.
  • Sun Spray. LSF 15. 8 ml.
  • BALEA: Badesalz ‚Verwöhnmoment‘. 80g.
  • SWISS-O-PAR: Haarkuren ‚Pferdemark‘ & ‚Arganöl. jeweils 25 ml.
  • LA LIGNE: Cremeseife ‚Sensitiv‘. 500 ml.
  • MEßMER: Energie ‚Ingwer-Holunderblüte‘ 2g.
  • H&S TEE: Heisse Zitrone mit Vitamin.
  • AVEO: Pflegedusche ‚Sweet Lemon‘. 300 ml. Das Duschgel ist sehr erfrischend, wobei es wirklich nach süßlicher Zitrone duftet.
  • WELLNESS & BEAUTY: Badeöl ‚zauberhaft verführt‘. 150 ml. Das Badeöl habe ich euch hier vorgestellt.
  • REXONA: Maximum Protection. 45ml.
  • COLGATE: Advanced Sensation White. 75 ml. Von diesen weißer machenden Zahncremes halte ich persönlich eher nichts, da die Farbe der Zähne nicht nur mit der Ernährung zusammenhängt.

 

 

 

Bitte beachtet, dass dies meine Meinung widerspiegelt und eventuelle Negativerscheinungen ganz individuell auftreten können.

Aussortiert bedeutet nicht, dass ich neue, unbenutzte Artikel weg werfe. Die Artikel, die ich nicht in meinem unmittelbarem Familien- und Freundeskreis weitergebe, gehen in unser regionales Frauenhaus oder neuerdings auch in die Erstaufnahmestelle für Flüchlinge, die in unserem Landkreis eingerichtet wurde. Ich sammele dabei immer einen großen Wäschekorb voll, den ich dann nach Absprache abgebe. Direkt dorthin bringe ich auch ganz gerne gut erhaltene Kleidung, die ich selbst nicht mehr trage sowie aussortierte Bücher.

Kommentar verfassen

