Bionella: Nuss-Nougat-Creme

Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich euch die Nuss-Nougat- Creme von Bionella vorstellen.

Hersteller:

Rapunzel Naturkost GmbH
Rapunzelstraße 1
D – 87764 Legau

http://www.rapunzel.de

Es gibt die Nuss-Nougat-Creme in drei verschiedenen Größen zu kaufen:

  • 400g  für ca. 4 €
  • 200g für ca. 3 €.
  • 45g für ca. 1 €

Ich habe dieses Produkt in allen Varianten bei Kaufland gefunden, hin und wieder habe ich es auch schon in meinem real und bei Edeka gesichtet. Zum Ausprobieren hat mir die kleine Größe gereicht, da ich einen Schokoaufstich eher zum Backen oder auf meine ‚Ohne-Eier-Kuchen‘ und Ähnlichem. verwende und es mir eher selten auf mein Brot verteile. In diesem Fall habe ich sie aber einfach auf einem Brötchen getestet, da ich sie schon einige Zeit zu Hause habe.

Zutaten:

Rohrzucker, Palmöl ungehärtet, Sonnenblumenöl, Haselnüsse 14%, Kakaopulver stark entölt, Süßlupinenmehl, Bourbon Vanille.

Nährwerte pro 100g:

Energie: 592,0 kcal / 2478,6 kJ; Eiweiß: 6,6g; Kohlenhydrate: 43g, davon 40g Zucker; Fett: 43g, davon 11g gesättigte Fettsäuren.


Die Creme riecht leicht nach Schokolade, aber ich finde, dass man das Öl herausriechen kann und es eine deutliche Note in diese Richtung vorweist.

Das Produkt von bionella lässt sich gut auf dem Brötchen verteilen und hat eine gute cremige Konsistenz.

Ich würde mir persönlich jedoch eine deutlichere Haselnussnote wünschen. Die Creme schmeckt hauptsächlich süßlich und weniger nach Schokolade. Dies hat mich bei dieser Art von Aufstrich schon immer etwas gestört.

Sie ist natürlich eine Alternative zu konventionellen Nuss-Nugat-Cremes fürs Brot, ist mir jedoch eindeutig zu süß. Ich werde mir noch einmal eines kaufen und es zum Backen ausprobieren. Dies kommt dann aber in einem separatem Posting.

Kommentar verfassen

